Aufstellung SVU RAGNITZ:

ZACH M. (48. STAMPFER D.); NEUBAUER W. (79. ÖMER B.), BEZJAK D, MONSBERGER P.; REISCHL T., CERKIC H., OBENDRAUF M. (79. OTTER J.), ÖMER W., LÜCKL C. (K); WOHLMANN J., EKMECIC I.

Ergebnis: 0 : 2 (0 : 0)

Tore: Christian STADLER (46.), Wolfgang WALCHER (77.)

Schiri: Herr Serdar ALTUN

Bericht:
Gut 150 Zuseher wollten an einem eher regnerischen Karsamstag die sportliche Auferstehung des trotz der Auftaktniederlage noch immer Tabellenführer gebliebenen SV Ragnitz im Heimspiel gegen die starke Mooskirchner Truppe miterleben. Es entwickelte sich auch sofort eine temporeiche und mit Rassanz geführte Partie, bei der jedoch zusehends die Gäste aus Mooskirchen aufgrund ihrer technischen Beschlagenheit zumindest das Spiel offenhielten, wenn nicht sogar leicht diktierten.

Die ersten Chancen hatten jedoch die Hausherren; ein Weitschuß von Damjan BEZJAK flog nur knapp über die Querstange (8.), ein Kopfstoß von Josef WOHLMANN strich nur so neben die linke Stange (9.). Danach waren die Mooskirchner dran; der rechts freigespielte Christoph NINAUS scheiterte am Ragnitzer Goalie Manfred ZACH (13.) und Wolfgang WALCHER`s Freistoß wurde doch noch eine sichere Beute von Manfred ZACH (16.). Danach kämpften beide Gegner zwar hartnäckig und verbissen um jeden Ball, absolute Torchancen ergaben sich jedoch bis zum Abpfiff der 1. Spielhälfte nicht mehr.

Gleich nach Anpfiff zur 2. Spielhälfte wurde auf der rechten Seite mit einem genialen Lochpaß der immens gefährliche Christian STADLER ideal freigespielt und dieser schob völlig allein stehend vor dem Ragnitzer Tormann den Ball knapp neben der rechten Innenstange zur raschen 0:1 Führung ins Tor. Kurz darauf mußte der schon seit der ersten Hälfte angeschlagene Ragnitzer Goalie Manfred ZACH durch Dietmar STAMPFER ersetzt werden.

Die Hausherren versuchten im weiteren Spielverlauf Druck auf die gegnerische Verteidigung aufzubauen und so diese kompakt stehende Abwehr zu knacken. Eine erste tolle Ausgleichsmöglichkeit ergab sich bereits in der 54. Minute, doch der von Wolfgang NEUBAUER wuchtig angetragene Kopfball wurde noch vom ausgezeichneten Mario AJTNIK über die Querstange gedreht. Leider wurde die Partie (zumal der Schiri ein eindeutiges Hands eines Mooskirchners im eigenen Strafraum übersehen hatte, 57.) jedoch auch zunehmend härter und so mußte unser Libero Damjan BEZJAK nach einer Kopfballattacke gegen den Tormann bei einem Freistoß mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen (70.).

Das Spiel wogte nun hin und her und es konnte sowohl der Ausgleichstreffer als auch der 2. Treffer der Gäste fallen. Und tatsächlich fiel der 2. Treffer der Gäste dann auch in der 77. Spielminute. An der linken Seite setzte sich erneut Christian STADLER durch und bei seiner scharfen Hereingabe zog der mitgelaufene Wolfgang WALCHER voll durch, traf zwar noch mit seinem Direktschuß unseren Tormann Dietmar STAMPFER, doch der Ball tänzelte schlußendlich doch noch hinter die Torlinie.

Damit war klarerweise die bislang sehr gute Partie nahezu entschieden. Die Ragnitzer hatten durch Wilhelm ÖMER in der 80. Minute noch eine gute Möglichkeit zum Ehrentreffer, doch seinen Bombenschuß drehte der überragende Mario AJTNIK noch mit einem sagenhaften Reflex aus der Ecke in den Corner.

Fazit dieser Partie:

Unser Team hat sich gegenüber dem mittelmäßigen Auftaktspiel gegen die Liebocher wesentlich verbessert gezeigt, ist aber am heutigen Tage gegen einen etwas besseren Gegner und auch wohl an der eigenen mangelhaften Chancenauswertung gescheitert.

Kommenden Freitag kann unser Team jedoch den aufkeimenden Aufwärtstrend bei der Auswärtspartie in Köflach mit Beginn um 19.00 bestätigen.