Aufstellung SVU RAGNITZ:

ZACH M; REISCHL T., PEKEZ L., BEZJAK D., REISCHL A:, ÖMER W. (K.), NEUBAUER W. , OBENDRAUF M., LÜCKL C.; WOHLMANN J. , EKMECIC I.

Ergebnis: 2 : 2 (0 : 1)

Tore: Dieter BÜDEFELDT (85.), Denis ROJHT (86.) bzw. Ismet EKMECIC (14., 53.)

Schiri: Herr Johann GRUBER, assistiert von Herrn Heinz BERNSTEINER

Bericht:
Vom heißen Stainzer Boden hat unsere Kampfmannschaft selten einen Punkt mit nach Hause bringen könnent, doch in der heutigen Spitzenpartie wollte unser Team - das sich erst kürzlich die Tabellenführung zurückgeholt hat - diesmal unbedingt einen Sieg landen.

Nach eher zögerlichem Beginn auf beiden Seiten nahm dieses Spitzenspiel bei empfindlich kühler Witterung erst so nach rund 10 Minuten richtig Fahrt auf. In der 13. Minute wurde ein Drehschuß von Ismet EKMECIC eine Beute des sicheren Stainzer Tormannes Matthias WEBER, eine Minute später klatschte ein Kopfball des Stainzers Marko ARZENSEK an die Querlatte und nahezu im Konter wurde Josef WOHLMANN ideal bedient und seine genaue Flanke von der linken Seite wuchtete unser Goalgetter Ismet EKMECIC per Kopf ins Stainzer Tor. 1:0 also für den Tabellenführer Ragnitz gegen den Tabellenvierten bereits nach knapp 15 Minuten.

Die Hausherren waren vom Rückstand jedoch nicht sehr beeeindruckt und übernahmen zusehends durch gesteigerten Einsatz, aber auch durch technisch gekonnte Spielzüge immer mehr das Kommando, drückten unser Team auch phasenweise in dessen eigene Hälfte, doch beim finalen Abschluß haperte es vorerst gewaltig. Denis ROJHT - der beste Torjäger nach Ismet EKMECIC - prüfte mit einem Gewaltschuß unseren wiederum überaus sicheren Goalie Manfred ZACH (17.), Mario KOINEGG setzte nach einem Corner einen Kopfball nur knapp neben das Gehäuse (28.), in der 29. Minute mußte unser Kapitän Wilhelm ÖMER sogar auf der Linie (29.) retten und ein weiterer Stainzer Kopfball zischte nur so eben über das Tor (30.). Es hätte also zur Pause durchaus 3:1 oder sogar noch höher für die Hausherren stehen können.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte kontrollierte unser Team das Spiel, ließ die hartnäckigen Stainzer anrennen und lancierte seinerseits immer wieder gefährliche Konterangriffe über die Flanken. Aus eben einer dieser Flankenangriffe zirkelte Mario OBENDRAUF den Ball von rechts in den kleinen Strafraum und der mitgelaufene Ismet EKMECIC markierte per Kopf in der 53. Minute seelenruhig mit seinem insg. 15. Saisontreffer das wichtige 2:0 für den SV Ragnitz. Die Stainzer versuchten nun klarerweise noch mehr die Offensive zu verstärken, doch eine effektive Torchance ergab sich für sie nicht.

Die Ragnitzer hätten bei diversen Kontern jedoch schon frühzeitig alles klar machen können, doch Ismet EKMECIC verzettelte sich in aussichtsreicher Position (75.), ein Kopfball von Wilhelm ÖMER nach Corner von links wurde vom Stainzer Goalie reflexartig abgewehrt - der Nachschuß von Josef WOHLMANN verfehlte nur knapp das Tor (75.) - und ein Treffer von Josef WOHLMANN nach Superpaß von Christoph LÜCKL wurde wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt (80.).

Die vorzeitige und wohl auch schon endgültige Entscheidung vergab aber Josef WOHLMANN in der 83. Minute - der bei einem Superzuspiel von Ismet EKMECIC allein am Elfmeterpunkt stehend leider nicht selbst den Abschluß suchte, sondern neuerlich den Ball unserem Goalgetter außerhalb des Strafraumes aufrollte, der aber sodann mit seinem Schuß nur einen Verteidiger traf. Das Spiel schien jedoch entschieden zu sein. Es ging ja nur mehr ein paar Minuten. Doch errare humanum est.

Denn in der 85. Spielminute verlängerte ein Ragnitzer Verteidiger den Ball bei einem Abschlag des Stainzer Tormannes unglücklich mit dem Hinterkopf Richtung eigenes Tor, Dieter BÜDEFELDT spritzte dazwischen und überhob gekonnt unseren herauseilenden Goalie Manfred ZACH und somit stand es plötzlich nur mehr 1:2. Nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff konnte eine von links geschlagene Flanke eines Stainzers nicht verhindert werden, die Stainzer Tormaschine Denis ROJHT war jedoch zur Stelle und bugsierte den Ball mit einem knallharten Schuß über die Torlinie. Unsere Mannschaft hatte damit innerhalb einer einzigen Minute eine klare 2:0 Führung verspielt !

Und hätte nicht Manfred ZACH den Ball nach einen von rechts gut angetragenen Schuß nicht noch mit toller Parade abwehren können, hätte unser Team beinahe auch noch verloren. So aber blieb es beim 2:2.

Fazit dieser Partie:

Unser Team hat sich leider durch die innerhalb einer Minute kassierten beiden Tore noch um die Früchte einer insgesamt guten Leistung gebracht, doch aufgrund der auch für die Stainzer vor allem in der ersten Hälfte vorhandenen tollen Chancen geht das Remis schlußendlich doch in Ordnung.

Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr trifft unsere Mannschaft in der letzten Herbstrunde auf den Tabellenvorletzten SV Dobl und kann mit einem Sieg mit unseren treuen Fans den wohl verdienten Herbstmeistertitel feiern.