Aufstellung USV RAGNITZ:
ZACH; REISCHL T, STERNAD M, BRACIC; HUBMANN, ROHRER, BEZJAK, KRAJNC, LÜCKL (65. REISCHL A.); PLATZER, WOHLMANN J (60. ROSSMANN)

Tore: VOLK Zoran (24., 45.)

Schiri: Herr MITTEREGGER

Bericht:
Nach dem letzten und glücklich gegen Mooskirchen mit 2:1 siegreich beendeten Topspiel empfing uns die Wieser Mannschaft, die - neben unserem Team - im Frühjahr bis dato großartigen Fussball bot und als 2. beste Frühjahrsmannschaft in 9 Spielen schon 22 Punkte erreichen konnte. Unsere Elf, der Tabellenführer, begann diese Partie sehr offensiv und konnte bei optischer Überlegenheit auch einige gefährliche Aktionen starten; der sehnlichst erwartete frühe Treffer gelang jedoch nicht.

Aus der ersten guten Wieser Spielszene kam in der 24. Minute nach einem Deckungsfehler unserer Hintermannschaft Zoran VOLK am Sechzehnereck ungehindert zum Ball und gegen dessen platzierten und wuchtigen "Hammer" unter die Torlatte hatte unser Tormann Manfred ZACH keine Abwehrchance. 1:0 für Wies. Dieses unerwartete und dem Spielverlauf nicht unbedingt entsprechende Tor lähmte - wie es schien - unsere Mannschaft und sinnvolle zusammenhängende Aktionen gelangen nicht mehr, zudem verletzte sich auch unser wieselflinke Konterspieler Josef WOHLMANN wiederum an der Schulter und mußte daher auch nach 60. Minuten ausgetauscht werden.

In der 45. Minute gab es einen Freistoß für Wies, unser Tormann war noch mit dem Einrichten der Mauer beschäftigt, als der raffinierte Zoran VOLK aus rund 30 Meter den Ball in die andere vom Tormann nahezu ungedeckte Ecke zirkelte. Trotz wütender Proteste der Ragnitzer wurde der Treffer (zu recht oder nicht sei dahingestellt) vom nicht immer sattelfesten Schiedsrichter anerkannt. 2:0 für Wies. 2 Chancen für Wies - 2 Treffer.

In der 2. Hälfte probierte unser Team alles, um das Runde endlich in das Eckige zu bringen, war auch energischer und diktierte nun eindeutig das Spiel gegen eine sich immer mehr zurückziehende und nur auf gelegentliche Konter wartende Wieser, doch mit Fortdauer der Partie und nach einigen vergebenen guten Gelegenheiten wurde unsere Mannschaft immer verkrampfter. Zudem war die Wieser Abwehr sehr gut gestaffelt, und was einmal durchkam, wurde letztendlich eine Beute des sicheren Wieser Schlußmannes Alexander ZIERLER. In der Schlußphase - als die Ragnitzer verzweifelt alles nach vorn warfen - hätten die Wieser aus Kontern noch sicherlich den einen oder anderen Treffer machen müssen, doch es blieb letztendlich beim nicht unverdienten 2:0 Heimsieg der starken Wieser, die nunmehr die beste Frühjahrsmannschaft sind.

Es gilt nun für die bis dato erfolgsverwöhnte Ragnitzer Truppe, diesen Dämpfer rasch wegzustecken und in den letztlich 3 verbleibenden Partien gegen Lannach, Lieboch und Gamlitz wiederum nach entsprechend guter Leistung zu punkten, damit der erste Meisterschaftstitel Wirklichkeit wird.