Aufstellung USV RAGNITZ:
ZACH; REISCHL T, STERAND M, BRACIC; PLATZER, ÖMER (70. ROSSMANN M.), ROHRER, NEUBAUER, LÜCKL (88. OTTER J.); KRAJNC, HANDL (61. WOHLMANN J.)

Tore: KRAJNC Uros (60.), PLATZER Alexander (72.), bzw. PLOSNIK (82. Elfer)

Schiri: Herr Messner Stefan, assistiert von Herrn Kumpitsch

Bericht:
Unsere Mannschaft traf nach der resultatsmäßigen unerwarteten, aber letztendlich doch verdienten 1. Meisterschaftsniederlage gegen den SV Stainz (2:5) im sog. Stiefingtalderby zu Hause auf die leider stark abstiegsgefährdete Nachbarmannschaft aus Heiligenkreuz. Der aufgrund der lächerlichen Rotkarte im letzten Spiel gesperrte Libero Damjan BEZJAK wurde durch Martin STERNAD erstmalig nach seiner mehrmonatigen hartnäckigen Verletzung hervorragend ersetzt; für den verletzten Christian HUBMANN kam Alex PLATZER im Mittelfeld zum Einsatz.

Von Beginn an erzeugte die spielüberlegende Ragnitzer Mannschaft zwar einen enormen Druck, doch die hervorragend gestaffelte Abwehr der Heiligenkreuzer ließ in der 1. Spielhälfte vorerst durch geschickte Raumverengung und mit letztem Einsatz kämpfend leider keine nennenswerten Torchancen der Heimmanschaft zu. Einzige Ausbeute blieb ein Bombenschuß von Alex Platzer an die Toroberkante; ein Kopfball von ihm wurde mit sensationellem Reflex vom sicheren Heiligenkreuzer Tormann abgewehrt. Aus der einzigen echten Torchance resultierte für die Heiligenkreuzer Mannschaft in der 45. Spielminute im Anschluß an einen Corner allerdings ein Lattenpendler. Somit blieb es beim 0:0 zur Pause.

Die 2. Spielhälfte begann unsere Mannschaft ganz energisch und zwang durch immensen Druck die Gäste noch mehr in die Defensive. In der 60. Spielminute gelang dem sehr agilen Alex PLATZER von rechts ein idealer Diagonalpass in den Strafraum; dort stand Uros KRAJNC, der den Ball mit viel Gefühl unhaltbar für den gegnerischen Tormann in die lange Ecke zirkelte. Das erlösende 1:0 war gefallen. Unsere Mannschaft setzte nun vehement nach und diesmal war es auf der linken Seite Christoph LÜCKL, der nach einem kurz abgespielten Corner in der 72. Minute den Ball elegant dem mitlaufenden Alexander PLATZER servierte und dieser brachte unsere Mannschaft mit einem satten Schuß überaus verdient mit 2:0 in Führung.

Nach der roten Karte für den Heiligenkreuzer Akdag FAHTI (??????) nach einem Revanchefoul in der 75. Minute schien das Spiel entschieden, doch ein den Heiligenkreuzern durch den sonst souverän agierenden Bundesliga und FIFA Schiedsrichter Stefan MESSNER zugesprochener mehr als fragwürdiger Elfmeter, der auch prompt vom besten Akteur der Gäste, Silvo PLOSNIK, in der 82. Spielminute unhaltbar für unseren Tormann Manfred ZACH zum 2:1 verwertet wurde, belebte nochmals das Spiel. Die von unserem Erfolgstrainer Toni HAAS (der übrigens im von Alois KÖHRER bestens organisierten Vorspiel der Ragnitzer Altherren beim 2:0 Sieg gegen die St. Georgener Altherren den 1. Treffer erzielte; das 2 : 0 gelang unserem mehrmaligen undlangjährigen Torschützenkönig Werner HOFER) hervorragende eingestellte Mannschaft brachte das Ergebnis jedoch sicher über die restliche Spielzeit und konnte sich somit drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft gutschreiben lassen.