WÖLFLER G; SPERDIN S., WINTER A., ÖMER B. (K.) DIVJAK D.; DI OSAJ H., SCHANTL P. (15. TAUSENDSCHÖN J.), MUJAKOVIC A. (68. MÜLLER K.), BSc LÜCKL C.; VRACKO M. , KERMAUTZ M. (54. KIENDLER U.)

Tore: Matthias GANGL (1., 7.), Sebastian WIPPEL (25.), Hansjörg ALTER (54.), Christoph BRACUN (68.) bzw. Kevin MÜLLER (89.)

Schiri: Ing. Josef RIEBERER, assistiert von den Herren Gernot EHGARTNER und Mario FREISL

Ort: Werndorf, Samstag, 30.08.2014, 17.00 Uhr

Bislang konnte unsere Mannschaft auf dem heißen Boden in Werndorf lediglich einmal ein einziges Pünktchen ergattern. Auch wenn unser Team zuletzt 2 Niederlagen einstecken musste, war es heute topmotiviert und guten Mutes, diesen schier unerträglichen Zustand entsprechend zu ändern.

Doch nach 7 Spielminuten war eigentlich schon alles für die Gastgeber gelaufen, denn bereits in der 1. Minute gelangte ein Querpass von links ungehindert auf die rechte Angriffsseite, Matthias GANGL zog unbehelligt von etwaigen Störversuchen auf und davon und bezwang unseren Tormann Georg WÖLFER (Stammtorhüter Manfred ZACH wird aufgrund einer Schambeinentzündung wohl einige Wochen ausfallen) mit seinem flach angetragenen Schuß in die linke untere Ecke zum 1:0.

In der 7. Minute wurde nach einem Angriff auch über die rechte Seite der am linken Flügel postierte Sebastian WIPPEL herrlich frei- und auch angespielt, der setzte das Spielgerät an den rechten Pfosten und den zentral zurückspringenden Ball drückte der auch freistehende Matthias GANGL in aller Ruhe in die rechte untere Ecke zum 2:0. Anschließend war unser Team in keinster Weise in der Lage, diesen Schock mannhaft zu verdauen und kam lediglich durch Matej VRACKO infolge eines Corners von links zu einer Kopfballmöglichkeit, die aber der ansonsten schier beschäftigungslose Werndorfer Keeper Stephan OSWALD durch Wegfausten zunichte machen konnte (21.).

Zwischenzeitig musste Phillip SCHANTL verletzungsbedingt in der 15. Minute durch Josef TAUSENDSCHÖN ersetzt werden. Die Werndorfer ließen Ball und Gegner gekonnt laufen und erhöhten die ohnehin komfortable Führung in der 25. Minute auf 3:0. Sebastian WIPPEL startete am linken Flügel ein Solo, spielte entlang der Sechzehnerlinie nach innen ziehend alles aus, was sich in den Weg – auf Seiten der inkonsequenten Ragnitzer waren das immerhin 4 Spieler – stellte, schoß schließlich aufs Tor und der Ball flitzte via rechter Innenstange in das Ragnitzer Gehäuse.

Erst gegen Ende der 1. Spielhälfte kam unser Team zu wenigstens 2 guten Aktionen; Stefan SPERDIN drang über rechts kommend in den Strafraum ein, schoss den Tormann jedoch aus spitzem Winkel nur an (37.) und donnerte von links kommend BSc Christoph LÜCKL prächtig aufs Tor, der Werndorfer Tormann Stephan OSWALD wehrte den Ball nur kurz nach vorne ab, aber leider war auch kein einschußbereiter Ragnitzer zur Stelle (39.).

Den Beginn der 2. Spielhälfte wollten unsere klarerweise etwas verunsicherten Jungs nun besser angehen, doch abermals mussten sie relativ rasch den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Patrick GLAUNINGER tankte sich rechts wunderbar und unwiderstehlich durch, legte auch brav ab zur Mitte und der heranbrausende Hansjörg ALTER beförderte die Kugel ins rechte obere Eck zum 4:0 (54.). Knapp 14 Minuten später wurde es noch schlimmer, als bei einem Freistoß von links der in Richtung 1. Torstange hereingebrachte Ball vom Kopf des Werndorfers Christoph BRACUN dermaßen abgescherzelt verlängert wurde, dass der Ball im hohen Bogen exakt im rechten oberen Kreuzeck einschlug (68.).

Damit stand es unglaublicherweise bereits 5:0 und noch stand ja einiges an Spielzeit zur Verfügung. Doch die Werndorfer zogen nun ein bisschen die Handbremse an, sodass in der Endphase die demoralisierten Ragnitzer doch noch zu 2 guten Möglichkeiten kamen. Einerseits schoß Matej VRACKO – nachdem er endlich mal freigespielt werden konnte – den Tormann von rd. 12 Metern mittig stehend leider nur an (74.), andererseits kam der nach einem perfekt durch Dominik DIVJAK aufgespielten Ball von nicht einmal 3 Meter Distanz abfeuernde DI Herolind OSAJ nicht am Tormann der Werndorfer vorbei, sodass dieser das Geschoß noch abwehren konnte.

In der vorletzten Minute schoß über links kommend BSc Christoph LÜCKL aufs Tor, der Ball wurde zur 2. Stange weiterbugsiert, dort stand aber unser Jüngster – nämlich Kevin MÜLLER – der den Ball endlich im rechten Toreck zur Resultatskosmetik von 5:1 unterbrachte (89.).

Die Partie war zwar nach wenigen Minuten bereits entschieden. Aber auch wenn die beiden Gegentore nicht so rasch gefallen wären, hätte heute unser Team mit dieser phasenweise indiskutablen Leistung vermutlich kaum eine Chance gehabt. Was soll`s, solche Momente gibt es eben leider bzw. Gottseidank im Fussball. Beim nächsten Spiel kann schon wieder alles ganz anders sein. Unsere Jungs sollten sich dennoch ein bisschen selbst an der Nase nehmen und zumindest Einsatzwillen, Leistungsbereitschaft und Konzentrationsfähigkeit dringend im nötigen Ausmaße aneignen.

In der kommenden Runde darf/wird unser Team wiederum zu Hause antreten. Gegner ist der ehemalige Landesligist, der SV Pachern. Das Spiel beginnt am Samstag, dem 6. September 2014, ab 17.00 Uhr, in unserem Julius Meinl Stadion. Mal sehen, wie diese heutige Scharte unserer Jungs ausgemerzt werden wird.