ZACH M. (K.); WAGENHOFER R., DI OSAJ H., WINTER A., FLEITH D. (65. MÜLLER K.); SCHLÖGL J. (54. TAUSENDSCHÖN J.), RESEK D., SCHANTL P. (78. ÖMER B.), DIVJAK D.; VRACKO M., MUJAKOVIC A.

Tore: Marko MACK (22.) bzw. Amel MUJAKOVIC (90., FE)

Ampelkarte: Andreas WINTER (70.)

Schiri: Alfred KISLICK, assistiert von den Herren Gerhard KAISER und Günther BRAUNSTEIN

Ort: Rein, Freitag, 01.05.2015, 17.00 Uhr

Ausgerechnet seit der letzten Runde rangiert erstmalig unser heutige Gegner - der Aufsteiger SV Rein - vor uns in der Tabelle und hat unsere Mannschaft zudem auf den gefährlichen Relegationsplatz (= Platz 12) geschoben.

Da zuletzt die Leistungen unserer Kicker jedoch durchwegs zufriedenstellend gewesen waren, durfte man sich zu Recht wohl einen Punktezuwachs erwarten, zumal die beiden zuletzt gesperrten Kicker Bernd ÖMER und David FLEITH wiederum unserem Trainer Mag. Gerhard HANDL zur Verfügung standen.

Auf dem kurzen – eigentlich nicht bespielbaren Platz – begann unser Team bei anfangs bewölktem Himmel mit etwas Rückenwind zwar konzentriert, die geordnet gestaffelte und zudem massivst verstärkte Abwehr der Hausherren ließ jedoch keine ernstzunehmende Chance der Ragnitzer zu.

Die Reiner operierten zumeist unter weitestgehender Ausschaltung ihres Mittelfeldes mit Steilpässen, von denen jedoch maximal jeder vierte aufgrund der Unzulänglichkeit des Platzes auch einigermaßen ankam. Aus diesen Aktionen kamen aber dennoch immer wieder drohende Nadelstiche; in der 22. Minute schlug ein Reiner zum x-ten Mal aus der eigenen Hälfte die Kugel einfach mal nach rechts vorne, unsere Abseitsfalle schnappte leider nicht zu und der somit am rechten Strafraumeck selig beglückte Marko MACK konnte das Spielgerät über den herauseilenden Ragnitz-Keeper Manfred ZACH in die rechte obere Torecke zum 1:0 legen. In der restlichen Zeit der 1. Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams, die Reiner hatten aber sicherlich mehr Spielanteile für sich zu beanspruchen, während die Ragnitzer eigentlich eher enttäuschten.

In der 2. Spielhälfte wollte unser Team alles besser machen, war nun etwas offensiver ausgerichtet, rannte sich aber beinhart an der Menschenmauer der Reiner fest und lief erneut in Konterangriffe der Hausherren. Vor allem der Torschütze Marko MACK zog mehrmals auf der rechten Angriffsseite auf und davon und war sicherlich der beste Akteur der Hausherren, doch ein Spieler war noch wesentlich besser; nämlich unsere „Superkatze“ Manfred ZACH. Wiederum schier unglaublich, wie er die Bombenschüsse von eben Marko MACK zunichtemachte: So in der 56., so in der 59. und so auch in der 65. Spielminute.

In der 69. Minute schoß in der Angriffszone Andreas WINTER ganz klar den Ball weg, der Reiner-Verteidiger Bernhard OGRISEK traf anschließend seinen Fuß, fiel wie vom Blitz getroffen darnieder und krümmte sich oscarverdächtig mehrere Minuten am Boden. Als Dank für diese lupenreine Aktion unseres Verteidigers erhielt Andreas WINTER vom nun immer mehr schwächelnden Schiedsrichter den gelben Karton präsentiert und als unser Akteur hierüber nicht gerade entzückt die Hände über den Kopf zusammenschlug, gleich die nächste gelbe Karte gezeigt. Somit waren die Ragnitzer – abermals bei einer Leitung durch eben diesen Schiedsrichter – personell um einen Spieler dezimiert.

Nachdem Marko MACK abermals am Ragnitzer Tormann Manfred ZACH mit seinen Schüssen zerschellte (71., 77.) und somit eigentlich schon die längste verdiente Vorentscheidung herbeiführen hätte können (müssen), wurde in Höhe der Mittellinie unser Dominik DIVJAK mit einem mächtigen Check durch einen Reiner dermaßen mit seinem Rücken gegen die rd. einen Meter außerhalb des Spielfeldes umgrenzende Rohrstange geschleudert, dass es infolge zu wüsten Aktionen kam. Schiedsrichter KISLICK beließ es lediglich bei einer Karte (86.). Kein weiterer Kommentar.

Aus dem gnädigerweise verhängten Freistoß kam die Kugel rechts in den Strafraum der Reiner, Richard WAGENHOFER wurde zwar richtiggehend umgesäbelt, doch der Schiedsrichter war mit seinen Blicken wohl beim imposanten Stift Rein. Abermals wütende Proteste der Ragnitzer ließen den Schiedsrichter quasi unberührt; seine einzige Reaktion war die Verhängung der gelben Karte gegen den bereits ausgewechselten David FLEITH (88.). Ja ja, so mutig kann man auch sein !

Die letzten verzweifelten Angriffe der Ragnitzer brachten vorläufig nichts ein; erst in der Überspielzeit gelangte der Ball aus einem weiten Zuspiel zum am rechten Strafraumeck verkehrt zum Tor stehenden Matej VRACKO, der wurde vom allerdings eher etwas unmotiviert aus seinen Gehäuse eilenden Rein-Keeper Kevin FRIEDL unsanft niedergerissen oder –gedrückt, sodass diesmal dem Schiedsrichter nichts anderes mehr übrig blieb, als doch noch Elfmeter für die Ragnitzer zu geben. Diesen verwertete Amel MUJAKOVIC souverän mit einem Schuß in die rechte obere Ecke zum 1:1 Endstand.

Unser Team kam heute nicht wirklich so auf Touren wie erhofft und muss unterm Strich daher noch froh sein, dank einer ausgezeichneten Leistung unseres Tormannes Manfred ZACH noch ein Remis erreicht zu haben. Über den Platz braucht man nicht mehr zu diskutieren; dieser ist für ein Oberligamatch einfach schlichtweg – milde ausgedrückt - nicht opportun.

Es gibt kein Durchschnaufen; am kommenden Samstag, den 9. Mai 2015, können wir auf unserer Anlage ab 19.00 Uhr die Mannschaft des SV Frauental, in der unser ehemaliger Topverteidiger Andraz BAJLEC nunmehr agiert, begrüßen.

Wir freuen uns auf dieses Spiel und erhoffen uns nach Überwindung unserer „Heimschwäche“ zumindest einen Punkt. Auch Sie als Ragnitz Fan können dazu beitragen, indem Sie dieses Match besuchen und unsere Jungs hierbei stimmgewaltig unterstützen. Danke.