ZACH M. (K.); DI OSAJ H., WINTER A., ÖMER B., MÜLLER K. (86. FLEITH D.); RESEK D., TAUSENDSCHÖN J. (82. PIEBER T.), SCHANTL P. (56. SCHLÖGL J.), DIVJAK D.; VRACKO M., MUJAKOVIC A.

Tor: Tim MISSETHAN (11.), Klaus FISCHER (54.) bzw. Amel MUJAKOVIC (34.), Denis RESEK (63.), DI Herolind OSAJ (74.), Thomas Horst PIEBER (89.)

Schiri: Can CETIN, assistiert von den Herren Gernot KOLLMANN und Serdar CETIN

Ort: Gamlitz, Sonntag, 31.05.2015, 15.00 Uhr

Auf der prächtigen Gamlitzer Sportanlage, deren neu errichtetes „Weinland-Stadion“ heute feierlich eingeweiht wurde, musste unser Team im Derby wohl punkten, um Anschluß an die in dieser Runde siegreichen Mannschaften von Rein und Gralla zu halten.

Der Rasen war zwar etwas schwammig, das Wetter feucht-schwülig, ein tolle Zuseherkulisse und unser Team leider so was von nervös. Die Gastgeber gingen bereits in der 11. Minute mit 1:0 in Führung; eine Flanke von links konnte partout nicht verhindert werden, Tim MISSETHAN brauchte an der 2. Torstange postierend nur mehr den Fuß hinzuhalten und so landete der Ball im rechten Eck. Nur 2 Minuten später kam es zu einem Gestochere im Ragnitzer-Strafraum, kein Ragnitzer konnte die Kugel wegschlagen, so erbarmte sich ein Gamlitzer und setzte den Ball an die linke Torstange; erst danach konnte der Ball weggeschlagen werden.

In der 18. Minute gelangte ein prächtiges Zuspiel mittig zu Gabriel RODE, doch unsere Katze Manfred ZACH konnte den scharf geschossenen Ball noch wegpratzeln. In der 30. Minute tankte sich Hubert KNASS mittig unwiderstehlich durch, blickte sodann unserer Katze Manfred ZACH in dessen glühend vernichtende Augen und scheiterte somit sichtlich irritiert an eben dieser Superkatze. Es hätte also gut und gerne schon 2 oder gar 3:0 für die Gamlitzer stehen müssen, denn unsere Kicker waren in dieser Phase schier von der Rolle.

Doch dann geschah es; in der 34. Minute knallte Amel MUJAKOVIC so aus etwa 25 Metern Distanz zum Tor halbrechts auf das Tor, der Ball setzte kurz vor dem Gamlitzer Keeper Matthias PUSNIK auf und flutschte ihm unter seinem Bauch hindurch ins Tor. 1:1 also. Ein Wahnsinn !

In der Pause gelang es unserem Trainer Mag. Gerhard HANDL offensichtlich, seine Jungs erfolgreich aus deren bisherigen Dämmerschlaf zu holen, dennoch gingen die Hausherren abermals in Führung. In der 54. Minute setzte sich über rechts ein Gamlitzer prächtig durch, den von einem Kollegen abgefeuerten Schuß konnte Manfred ZACH zwar noch kurz wegdrücken, doch der kurz zuvor eingewechselte Klaus FISCHER stand goldrichtig am 5-er und dirigierte die Kugel in das verwaiste linke Eck zur 2:1 Führung.

Diese Führung der Hausherren kippte komischerweise das Spiel, denn die Hausherren ruhten sich nun weitestgehend aus, während die Ragnitzer nun langsam, aber sicher Fahrt aufnahmen. Bereits in der 60. Minute setzte sich über links der unermüdliche Rackerer Dominik DIVJAK durch, setzte den Ball aber doch noch neben die rechte Torstange. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In der 63. Minute griffen die Ragnitzer über rechts an, ein Doppelpass zwischen Amel MUJAKOVIC und Denis RESEK brachte letzteren in ideale Schußposition am rechten Strafraumeck und so zappelte das Leder zum 2:2 Ausgleich im linken unteren Eck.

Die Ragnitzer setzten nun vehement nach und erzielten in der 74. Minute sogar die 2:3 Führung. Im Anschluß an einen Corner von rechts brachten die Gamlitzer die Kugel nicht weg, der Ball kam am rechten 5-er Eck zu DI Herolind OSAJ, der drehte sich nach rechts und pfefferte die Kugel in die rechte untere Ecke. Beinahe hätte unser akademische Legionär sein Torkonto verdoppelt, doch seinen prachtvoll angetragenen Ball vom 16-er konnte der Gamlitzer Tormann Matthias PUSNIK noch über die Latte lenken (81.).

Die Gamlitzer hatten mittlerweile ihr Pulver gänzlich verschossen, es kam von ihnen rein gar nichts mehr. Den Schlußpunkt in dieser Partie setzte dann mit Thomas Horst PIEBER ein wahrlich junger Spieler, der sich – soeben eingewechselt – in eine herrliche Flanke von links durch den sich kraftvoll durchwühlenden Dominik DIVJAK warf, den bodenaufsitzenden Ball am 5-er gar nicht so richtig traf und wohl deswegen unhaltbar in die rechte obere Ecke zum finalen 2:4 ablenken konnte. Dominik DIVJAK hätte seine starke Leistung noch durch einen weiteren Treffer krönen können, doch er scheiterte – völlig alleingelassen - am linken Sechzehner mit seinem Schuß am Gamlitzer Tormann (92.).

Unser Team hat nach einer komplett verschlafenen 1. Hälfte in der zweiten die richtige Einstellung gefunden, um diesen irgendwie ohne Nachdruck spielenden Gegner letztendlich verdient zu besiegen.

Im nächsten Spiel, zugleich unser letztes Heimspiel und zudem bereits die vorletzte Runde, dürfen wir die Topmannschaft des Jahres, nämlich den bislang im Frühjahr ungeschlagenen Meister und vielleicht auch noch den steirischer Cupsieger (Finale am kommenden Mittwoch gegen den SV Gnas) begrüßen.

Gegen die schußkräftigen „Bomber“ aus Lankowitz (bereits 93 Treffer erzielt !) gibt´s wohl nichts zu bestellen; es bleibt somit lediglich die Hoffnung auf eine gute Leistung unserer Jungs.

Gespielt wird jedenfalls am Freitag, dem 5. Juni 2015, ab 18.30 Uhr. Gemma daher Meister schauen !