PRIPFL R.; DI OSAJ H., BAJLEC A. (38. GÜRTL A.), ÖMER B. (K.), MÜLLER K.; SCHLÖGL J. (68. KLEMENCIC L.), TAUSENDSCHÖN J., SCHANTL P., DIVJAK D. (60. LUCIC M.); FUCHS P., VRACKO M.

Tore: Hansjörg ALTER (55., 90. FE), Christoph BRACUN (73.) bzw. Philip Bruno FUCHS (26.)

Schiri: Gottfried SCHUIKI, assistiert von den Herren Gerhard KRESSL und Siegfried DOPPELREITER

Ort: Werndorf, Mittwoch, 21.05.2014, 19.00 Uhr

Und ewig grüßt das Murmeltier. Abermals tauschten die beiden Mittelfeldspieler Josef TAUSENDSCHÖN (nach Sperre wieder dabei) und Amel MUJAKOVIC (schon wieder gesperrt !) die Plätze. Egal, das was zählte, war ohnehin die Erringung zumindest eines Punktes beim heutigen Auswärtsspiel in Werndorf.

Bei angenehmen Temperaturen machten sich beide Teams in der 1. Spielhälfte jedoch etwas gemütlich, versuchten den Ball in ihren eigenen Reihen zu halten, sodass sich wahrlich kein berauschendes Match entwickelte. Chancen gab`s vorerst auch nicht. Erst in der 26. Minute konnten sich die Ragnitzer gut im Mittelfeld behaupten und Mato VRACKO spielte einen hohen Ball in den Strafraum. Der gerade im richtigen Moment losgesprintete Philip Bruno FUCHS holte sich den Ball elegant per Brust runter, machte noch einige Schritte samt Ball und donnerte anschließend unbedrängt die Kugel zu 0:1 Führung für die Ragnitzer ins linke untere Eck.

Damit war`s auch schon in der 1. Spielhälfte; die Ragnitzer kontrollierten die Partie, den Werndorfern fiel nicht wirklich Tolles ein.

Anders die 2. Spielhälfte. Plötzlich waren die Werndorfer Kicker viel agiler, walzten nun richtiggehend an und wurden dennoch beinahe im Konter von den Ragnitzern erwischt. Dominik DIVJAK wurde über links gut angespielt, marschierte die Linie hinunter und brachte den Ball per scharfen Stangler in Richtung 1. Torstange. Matej VRACKO war mitgelaufen, kam zum Ball, schoss auch sofort, doch irgendwie traf er hierbei aus lediglich 3 Metern leider nur den sich ihm entgegenwerfenden Werndorfer Keeper Stephan OSWALD, sodass diese tausendprozentige Chance dahin war (48.).

Dieses nicht erhaltene Gegentor war nun schier die Initialzündung für die Werndorfer, die nun zusehends die Partie endgültig in den Griff bekamen und in der 55. Spielminute auch den 1:1 Ausgleich bejubeln durften. Die Ragnitzer brachten auf ihrer linken Verteidigungsseite den Ball einfach nicht weg, ein Werndorfer kam auf halbrechts zum Ball, hob ihn sofort in die rechte Strafraumseite, Hansjörg ALTER war flugs dort und zirkelte die Kugel überlegt ins linke obere Toreck.

Enttäuschung pur natürlich bei den Ragnitzern, die schon wieder im Begriff waren, abermals einen Vorsprung herzugeben. Die Ragnitzer Akteure hechelten leider nun nur mehr den flink gespielten Aktionen der Hausherren hinterher und mussten schon jetzt von Glück reden, dass sie nicht schon im Rückstand lagen. Einige Male konnte dieser Rückstand doch noch vermieden werden, doch in der 73. Minute war`s aber leider geschehen. Bei einem von links hereingebrachten Corner war Christoph BRACUN einfach früher per Kopf am Ball und wuchtete ihn aus kurzer Distanz in die linke obere Torecke.

Auch wenn sich noch unsere Kicker bemühten, wieder in die Spur zu kommen, es gelang nicht, in die gefährlich für den Gegner wirkende Zone zu kommen und so konnte auch im restlichen Spielverlauf keine einzige nennenswerte Chance mehr herausgearbeitet werden.

Anders die Gastgeber, die nun einige hochkarätige Chancen vergaben: Matthias GANGL traf das leere Tor nicht und setzte den Ball links daneben (83.) und Daniel KLIMACSEK scheiterte nach Sololauf von links kommend mit seinem Schuß am Ragnitzer Tormann Ralf PRIPFL (86.). Den Deckel darauf setzten die Werndorfer in der Nachspielzeit, als ein Werndorfer im Strafraum mit einem Ragnitzer zusammenprallte, stürzte und der Schiedsrichter auf den Elferpunkt zeigte. Diesen Elfer drosch Hansjörg ALTER mit einem Karacho in die rechte obere Ecke und beendete das heutige Desaster der Ragnitzer zum finalen 3:1 Endstand.

Abermals schade, dass es unserer Mannschaft auch diesmal – so wie z. B. gegen Lebring oder Frauental - nicht gelang, dem sich in der 2. Hälfte stark steigendem Gegner entsprechend Paroli zu bieten und eine Führung noch in eine weitere bittere, aber gerechte Niederlage ummünzen lassen zu müssen.

Weiter geht dennoch die wilde Hatz. Bereits übermorgen, also in nur 2 Tagen, dem 23. Mai 2014, bitten unsere Kicker ihren Gast – den SV Peggau – zum heißen Tanz in unser Julius Meinl Stadion nach Ragnitz. Es geht um viel, nämlich um den Erhalt der Klasse. RAGNITZER FANS, wir brauchen JEDE Unterstützung von EUCH. Bitte kommt ins Stadion ! Gespielt wird ab 19.00 Uhr. Danke.