KARNER M.; BAJLEC A., GÜRTL A., ÖMER B. (K.), DI OSAJ H.; SCHLÖGL J., SCHMID K. (73. SPERDIN S.), TAUSENDSCHÖN J. (59. PAJIC A.), SCHANTL P. (HZ MÜLLER K.); DIVJAK D., VRACKO M.

Tore: Dominik DIVJAK (3., 74.), Bernd ÖMER (18.), Matej VRACKO (79.) bzw. Sead ISMAJLI (56.), Valon PACOLLI (85.)

Schiri: Rene STACHEL, assistiert von den Herren Ing. Franz-Josef KRAINER und Alfred HOFER

Ort: Ragnitz, 26.10.2013, Samstag, 15.00 Uhr

Am heutigen wettermässig herrlichen Nationalfeiertag hatte unser Team im letzten Heimspiel gegen den SV Andritz in der - leider bislang etwas verkorksten Herbstsaison - die Möglichkeit, mit einem Sieg wenigstens den Anschluß an das untere Mittelfeld in der Tabelle zu finden.

Es begann auch wahrlich verheissungsvoll. Bereits in der 3. Minute erkämpfte sich auf rechts nahezu an der Toroutlinie der wieder gesundete Manuel SCHMID einen bereits verloren geglaubten Ball, spielte das Spielgerät zurück und in den Rücken der Abwehr, der so rd. 10 Meter halbrechts vor dem Gehäuse angespielte Dominik DIVJAK drückte sofort ab und die Kugel schlug im rechten oberen Winkel zum raschen 1:0 ein.

Die Grazer waren hierob ob dieses Rückstandes jedoch überhaupt nicht beeindruckt und antworteten mit wütenden Angriffen, die aber zum Glück nichts einbrachten.

Stadtdessen stand es in der 18. Minute plötzlich und wohl entgegen dem Spielverlauf 2:0 für die Ragnitzer. Einen von links hereingebrachten Corner von Phillip SCHANTL verlängerte Manuel SCHMID per Kopf hoch in die Mitte, den herabfallenden Ball erwischte unser Kapitän Bernd ÖMER per Kopf und bugsierte diesen nahezu unbedrängt in die rechte obere Ecke.

Diesmal saß aber der Schock tief bei den Grazern, die somit im restlichen Spielverlauf der 1. Spielhälfte völlig den Faden verloren und somit auch zu keiner weiteren Chance mehr kamen. Leider aber auch nicht die Ragnitzer, sodass mit diesem dennoch komfortablen 2:0 Vorsprung die Spielseiten gewechselt wurden.

Sofort gaben die Gäste aber wieder Gas und dominierten nun eindeutig. Man hatte das Gefühl, unser Team bettle um den Gegentreffer, der dann auch in der 56. Minute erfolgte.

In einer mustergültigen Aktion über links konnte der Andritzer Paul MEDITZ einen flachen Stangler mittig in den Fünferraum bringen, sodass der dort angespielte Sead ISMAJLI ohne Mühe den Ball über die Torlinie zum 2:1 drücken konnte.

Das Spiel schien schon zu kippen, zumal der eingetauschte Ex-Ragnitzer Thomas HASTREITER mit einem mächtigen Hammer unseren Tormann Markus KARNER in der 69. Minute testete (der blockte die Kugel zum Glück noch seitlich weg).

In der 74. Minute erhielten die Ragnitzer über halblinks einen Freistoss zugesprochen, der aus diesem nach rechts dirigierte Ball wiederum von den Grazern nach links abgewehrt, doch der dort so rd. 25 Meter vor dem Tor lauernde Dominik DIVJAK setzte den kurz zuvor aufspringenden Ball mit einem herrlichen Seitvolleyschuss in die linke untere Ecke zum vorentscheidenden 3:1.

Nur 5 Minuten später marschierte über links der heute überaus agile und spielfreudige Dominik DIVJAK unwiderstehlich durch, brachte auch abschließend eine herrliche hohe Flanke in Richtung 1. Stange herein, sodass der mitgesprintete Matej VRACKO per Kopf den Ball im linken oberen Eck zum 4:1 einwuchten konnte.

Die Partie war nun endgültig entschieden, wenn auch nach toller hoher Flanke von Thomas HASTREITER von links ebenfalls mit einem prächtigen Seitvolley Valon PACCOLI das Spielgerät aus kurzer Distanz im rechten oberen Eck zum 4:2 eindonnern konnte. In der Überspielzeit fischte unser Tormann Markus KARNER noch einen von Thomas HASTREITER aus rd. 22 Metern halbrechts abgefeuerten Freistoßball aus seiner linken Ecke.

Eine kuriose Partie unserer Mannschaft, die erst so richtig nach dem 3:1 aufatmen konnte und einen letztendlich doch relativ verdienten Sieg landen konnte.

Die (wohl dennoch etwas unbefriedigende) Herbstsaison ist nach dem nun folgenden Spiel in Gössendorf zu Ende. Das Ziel, dort beim heimstarken Gegner zumindest einen Punkt zu erreichen, ist zweifellos eine große Herausforderung für unser Team. Aber mit der Unterstützung unserer Fans könnte das gelingen. Gespielt wird bereits am Donnerstag, dem 31. Oktober 2013 ab 19.00 Uhr.