PRIPFL R.; LIEDL D., GÜRTL A., ÖMER B., DOLESCHALL M,; STENITZER M., OSAJ H., JAUK K. (76. SUNKO C.), TRUMMER M. (K.); HUSS S. (71. KIENDLER U.), VRACKO M.

Tore: Herolind OSAJ (18.), Christian SUNKO (80.) bzw. Besmir DINAJ (71.)

Ampelakrte: Stefan SPANNINGER (86.)

Schiri: Amar HODZIC I, assistiert von den Herren Friedrich BITAI und Martin HÖFLER

Ort: Ragnitz, Samstag, 17.09.2011, 19.00 Uhr

Die schier unfassbare Last-Minute Niederlage (3:4 verloren trotz 3:1 Führung) in Mooskirchen brachte unser Team wiederum in die eher unangenehme Lage, dringend punkten zu müssen. Doch im heutigen Heimspiel in Ragnitz traf die Franz RASTL-Truppe gegen den Landesligaabsteiger Köflach auf eine Mannschaft, die zuletzt in Fahrt kam und (bereits) zuletzt auch den 1. Sieg verbuchen konnte.

Bei durchaus angenehmen Temperaturen entwickelte sich bald ein flottes Spielchen, in dem sich beide Mannschaften als nahezu ebenbürtig erwiesen. Bei einem rasch ausgeführten Konter der Ragnitzer stand der letztendlich auf rechts herrlich angespielte Michael STENITZER auf gleicher Höhe mit dem Verteidiger und setzte die Kugel auch ins Tor, doch der Liri hob zuvor die Fahne, sodass dieser Treffer leider und fälschlicherweise nicht zählte (9.). Doch die Ragnitzer gingen dennoch in Führung; bei einem von links hereingebrachten Corner kam der Ball auf rechts zu Michael STENITZER, der hob die Kugel nach links in den Strafraum, Bernd ÖMER legte die Kugel per Kopf parallel zur Torlinie wiederum nach rechts, sodass der dort heranbrausende Herolind OSAJ das Spielgerät per Kopf nur mehr in die rechte obere Ecke einnicken musste (18.).

Diese recht frühe Führung konnten die Hausherren geschickt spielend locker in die Halbzeitpause hinüberretten, wenn auch die Gäste durchaus gefällig agierten, doch zum Glück zu wenig durchschlagskräftig waren. Zudem schienen sie in ihrem Abwehrverbund nicht immer ganz sattelfest zu sein.

Der Beginn der 2. Spielhälfte gehörte eindeutig den Hausherren, doch der 2. Treffer wollte ihnen nicht gelingen. (Ein Drehschuss von Michael TRUMMER wurde eine Beute des Gästetormannes Philipp FRAISS (48.), rutschte Alex GÜRTL bei einem Stangler nur knapp vorbei (50.) und wehrte eben der Gästetormann einen mächtig von Herolind OSAJ angetragenen Fernschuss noch in den Corner (58.))

Danach aber wurden die Gäste sukzessive stärker, setzten unsere Truppe gehörig unter Druck und wurden schlußendlich auch in der 71. Minute durch den Ausgleichstreffer belohnt. Der zur Halbzeit eingewechselte Besmir DINAJ nahm den Ball bei einer Flanke von links herrlich herunter, drehte sich blitzschnell nach links und schlenzte die Kugel in Richtung linker Torstange. Unser bis dahin nahezu beschäftigungslose Goalie Ralf PRIPFL war zwar noch mit den Fingerspitzen d`ran, lenkte die Kugel auch an eben diese linken Innenstange, doch der Ball prallte von dieser ins Tor.

Wie schon im letzten Spiel in Mooskirchen erkennbar, begann unsere Mannschaft nun etwas zu schwimmen, doch der mittels Lochpaß wunderbar freigespielte Christoph NEMETZ scheiterte mit seinem Schuß zum Glück am Ragnitzer Tormann Ralf PRIPFL (76.). Die Ragnitzer wurden zwar stark in die Defensive gedrückt, doch Kontermöglichkeiten ergaben sich dennoch immer wieder. Aus eben einem dieser Konter wurde mit einem Steilpaß von Michael TRUMMER auf links Matej VRACKO auf die Reise geschickt, der spielte seinen Verteidiger richtiggehend schwindlig, ehe er den Ball mit einem präzisen Paß in die Mitte spielte. Der auch erst eingewechselte Christian SUNKO war dort, wo ein Goalgetter zu sein hat, und versenkte die Kugel gnadenlos aus nicht einmal 5 Metern im Gästetor zur 2:1 Führung (80.).

Die Weststeirer gaben sich jedoch noch immer nicht geschlagen und hätten den Ausgleich durchaus erzielen können, doch aus kurzer Distanz pfefferte der rechts angespielte Christian ZORKO die Kugel doch noch neben die rechte Stange (88.). Aus einem Freistoß traf dann noch in der Nachspielzeit der solide Ragnitzer Aussenverteidiger Marco DOLESCHALL mit seinem Schuß aus rd. 25 Metern nur die Querlatte.

Unsere Mannschaft hätte heute den Deckel schon frühzeitig zumachen können, doch so blieb es bis zuletzt ein spannendes Spiel, über dessen Ausgang auch die Gäste wahrscheinlich hadern werden. Aber irgendwie wurscht, die Punkte bleiben in Ragnitz und das ist gut so für die Moral unserer Truppe.

Denn in der nächsten Runde gibt`s wohl ein Highlight für unsere Jungs; gilt es doch, die Mannschaft des GAK auf dessen eigenen Platz bekämpfen zu dürfen. Anpfiff ist am kommenden Sonntag, der 25.09.2011, um 16.00 Uhr.