ZACH M. (K.); HUSS S., GÜRTL A., SAMBOLEC B., TRUMMER M.; RADL D. (HZ WECHTITSCH M.), JANISCH G., AGANOVIC S., PERKOVIC I., WOHLMANN J. (80. FEDL C.); IBRAHIMI N. (87. KIENDLER U.)

Tore: Nermin IBRAHIMI (68.), Christoph FEDL (82.), Igor PERKOVIC (88. Handselfmeter)

Schiri: STEINACHER Robert, assistiert von den Herren MAIER Robert und SCHWEIGER Roland

Ort: Ragnitz, Mittwoch, 29.09.2010, 19.00 Uhr

Die letzten 3 Meisterschaftspartien zwischen unserer Mannschaft und dem heutigen Gegner SV Mooskirchen endeten jeweils mit einem Remis, wobei hiebei jedoch leider nur insgesamt 4 Treffer erzielt werden konnten. Sollte es also heute in der Nachtragspartie (die ursprünglich für vergangenen Samstag angesetzte Begegnung mußte witterungsbedingt ja auf heute verschoben werden) möglicherweise anders werden ?

Vor allem auch unter dem Aspekt, dass ein etwaiger Sieger in diesem Spiel sogar auf den dritten Tabellenrang vorrücken würde (denn beide Vereine hatten bislang je 10 Punkte gehamstert), konnte man sich wohl ein Offensivspektakel erwarten. Vor einer angesichts eines Mittwochtermines recht imposanten Zuseherkulisse und bei noch relativ angenehmen Temperaturen entwickelte sich bald ein flottes Spielchen, wobei die Gäste bereits in der 3. Spielminute zu einer guten Chance kamen, doch der abseitsverdächtig angespielte Stürmer reagierte im Strafraum zu wenig entschlossen.

Die Gäste versteckten sich zum Glück nicht, spielten zudem recht körperbetont, vor allem sehr konzentriert und operierten immer wieder mit langen Bällen zum einzigen, aber dafür umso wendigeren Stürmer Ama Jasper CHIMA. Dennoch, langsam eroberte sich unser Team immer mehr Spielanteile. In der 12. Minute jubelten die Ragnitzer bei einem von halblinks von Igor PERKOVIC gut angetragenen Freistoß, denn der Ball glitt dem vor allem in der 1. Spielhälfte etwas unsicher wirkenden Mooskirchner Goalie Mario AJTNIK über die Hände nach hinten und fiel auf bzw. nur knapp hinter die Torlinie. Doch der Schiedsrichter gab keinen Treffer.

Nach einem tollen Volleyschuß von Mario MOISES - der nur ein weng übers Tor zischte - in der 13. Minute waren jedoch, zumindest die Chancen betreffend, im weiteren Verlauf überwiegend die Hausherren am Drücker. Nach einem Super-Sololauf von Nermin IBRAHIMI über die linke Angriffseite konnte der Gästekeeper dessen finalen Schuß gerade noch wegfausten (18.), rutschte Josef WOHLMANN bei einer gut getimten Flanke von Sadik AGANOVIC minimalst daneben (25.) und zischte eine quasi Schußflanke von Igor PERKOVIC über das rechte Kreuzeck (30.). Bei einem Preßball im Ragnitzer Strafraum lag der Ball zwar im Netz, aber es war zum Glück lediglich das hintere Tornetz (38.). Letztendlich scheiterte der freigespielte Ragnitzer Daniel RADL mit seinem leider zu zentral abgegebenen Schuß vom 5-er am Mooskirchner Keeper (41.).

Die 2. Spielhälfte begann zwar mit rollenden Angriffen der Ragnitzer, doch immer wieder konnten sich die gut gestaffelten Gäste befreien und zum Teil gut angetragene Konterangriffe einleiten, die aber letztendlich von unserer starken Verteidigung problemlos abgewürgt wurden. Es war aber irgendwie ersichtlich, wer (vielleicht) den 1. Treffer erzielen würde, würde auch gewinnen. Und dieser Treffer gelang zum Glück, aber auch verdient, unserem Team in der 68. Minute, als der grenzgeniale Ballverteiler Sadik AGANOVIC eben diesen, nämlich den Ball, am 16-er seinem Kollegen Nermin IBRAHIMI perfekt aufspielte. Dieser wühlte sich links an seinem Gegner energisch vorbei und knallte die Wuchtel letztendlich mit einem Flachschuß präzise in die rechte untere Ecke zum erlösenden 1:0 in die Maschen.

Aus einem der wenigen Kontern wurde mit einem tollen Lochpaß der erst 19-jährige Stefan HACKL auf die Reise geschickt und ein Gegentreffer schien geradezu unvermeidlich, ja wenn nicht unsere Superkatze im Tor - Manfred ZACH - gewesen wäre, der in seiner schier unnachahmlichen Art und in Weltklasseformat dem Mooskirchner Jungspund die Kugel doch noch von der Schaufel nahm. Eine Superaktion unseres genialen Keepers und zugleich verdientermaßen Kapitäns unserer Mannschaft (76.).

Ein toller Lochpaß gelang Sadik AGANOVIC dann auch zu Igor PERKOVIC, dieser scheiterte jedoch von rd. 5 Metern mit seinem Schuß am sich vor allem in der 2. Spielhälfte enorm steigernden Mooskirchner Tormann Mario AJTNIK (80.). Nur 2 Minuten später tankte sich der für den verletzten Daniel RADL eingetauschte Manuel WECHTITSCH unwiderstehlich rechts durch und brachte eine derart präzise Flanke in die Mitte, sodass der halblinks auftauchende (und soeben eingewechselte) Christoph FEDL mit einem herrlichen Volleyschuß die Kugel von rd. 12 Metern in die rechte untere Ecke zur Vorentscheidung versenken konnte.

Bei einem Flankenversuch von Igor PERKOVIC wurde die Hand eines Mooskirchner getroffen, den darauf verhängten (etwas zu harten) Elfmeter setzte unserer Mittefeldregisseur jedoch ganz lässig und cool in die rechte obere Ecke zum 3:0 (88.).

Unser Team bewies gegen diesen gut mitspielenden Gegner in einem tollen und überaus flotten Match Geduld und konnte vor allem nach dem endlich erzielten Führungstreffer den Sack zumachen und einen angesichts der Tabellensituation überaus wichtigen Sieg einfahren. Meine Gratulation an das kompakt wirkende TEAM.

Bereits in drei Tagen, am kommenden Samstag, dem 02. Oktober 2010, mit Beginn um 19.00 Uhr, gibt`s für unser Team neuerlich die Chance, im 2. Heimspiel en suite gegen den starken SV Frauental abermals 3 Punkte zu holen und somit dem Tabellenführer beinhart auf den Fersen zu bleiben.

Wird es sie nützen ? Überzeugen Sie sich selbst und sind Sie live dabei, denn nur dann sind Sie mittendrein statt nur dabei !