ZACH M.; HUTTER M. (60. LADNER S.), STERNAD M. (K.), KRAJNC D., REIBER G.; BARTHEL B., HÖLL M., TAUSENDSCHÖN J. (81. HOFER R.), EIBINGER M.; AGANOVIC S., IBRAHIMI N.

Tore: Sadik AGANOVIC (69.)

Schiri: KOKOLJ Herbert, assistiert von den Herren FLORIAN Gerhard und SUDY Walter

Ort: St. Peter, Sonntag, 11.10.2009, 15.00 Uhr

Unser heutige Gegner - der SV St. Peter - wandte angesichts seiner überaus prekären Tabellensituation als Tabellenletzter eine für eine von Haus aus unterlegene Mannschaft eine zwar nicht unbedingt neue, aber dafür umso effektivere Taktik an; nämlich sich mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte zu verbarrikadieren, den Spielraum eng zu machen und vorne auf ein Wunder zu hoffen.

Ergo dessen tat sich unsere Mannschaft bei wechselhaftem Wetter auf dem Sportplatz in St. Peter in der ersten Spielhälfte sehr sehr schwer, als spielbestimmendes Team diesen Abwehrriegel zu knacken und so zu Chancen zu kommen. Das erwünschte frühe Tor gelang dazu auch nicht. Die Hausherren kamen in der ersten Spielhälfte nur einmal so richtig nach vorne und nach einem von rechts hereingebrachten Corner setzte ihr gefährlichster Stürmer - Alan KLAKOCER - den Ball per Kopf neben die linke Stange (16.). Das war Glück.

Erst in der 23. Minute konnte sich Nermin IBRAHIMI in seiner unnachahmlichen Art über links durchsetzen, schoß auch sofort flach Richtung rechte Ecke, doch der Torhüter der Hausherren - Peter LUKAN - konnte das Geschoß noch wegblocken und der nachstoßende Martin STERNAD rutschte beim versuchten Nachschuß daneben. Bei einem von rechts über Markus HÖLL hereingebrachten Freistoß scherzelte unser Topgoalgetter Sadik AGANOVIC die Kugel aus aussichtsreicher Position nur neben die linke Stange (34.). Das war`s aber auch schon.

Zu Beginn der 2. Hälfte lockerten die Hausherren ein bisschen ihre Defensive und hatten in der 53. Minute die wohl größte Chance bis dahin; nach einem von Alan KLAKOCER über links ausgehenden Konter wurde der rechts mitlaufende Kurt LACKNER ideal freigespielt, doch er schaute offensichtlich unserem Tormann Manfred ZACH zu sehr in die Augen, denn sein Flachschuß wurde danach eine sichere Beute unseres wendigen Goalies.

Unser Team legte nun noch ein Schäuferl dazu, spielte noch etwas schneller und wollte nun unbedingt das Führungstor erzielen. In der 69. Minute wurde Nermin IBRAHIMI in seinem Vorwärtsdrang mit einem Foul gestoppt. Zum dafür verhängten Freistoß trat Sadik AGANOVIC mit kurzem Anlauf an und knallte den Ball aus gut und gerne 22 Metern an der Mauer vorbei hoch in die rechte Ecke. Somit also nicht unverdient die 0:1 Führung für den Tabellendritten aus Ragnitz.

Nunmehr mußten die Hausherren auch einmal was für die Offensive tun, blieben aber in ihren Bemühungen zumeist schon im Vorfeld stecken. Gegen Ende des Spieles - in der Zwischenzeit mußte Markus HUTTER nach einem bösen Foul mit Verdacht auf Fersenbeinprellung oder sogar -bruch verletzungsbedingt ausscheiden - häuften sich aufgrund des nun vorhandenen Raumes die (Konter-)möglichkeiten der Ragnitzer, doch sowohl Nermin IBRAHIMI als auch Sadik AGANOVIC scheiterten alleinstehend mit ihren jeweils von links abgefeuerten Schüssen am Keeper der Hausherren (89., 92.).

Der Schlußpfiff des letztendlich souveränen Schiedsrichters bescherte somit unserem Team im bereits vierten Anlauf endlich den 1. Sieg in St. Peter und ließ zudem unsere Mannschaft punktemäßig bis auf 3 Punkte an den Tabellenführer SV Frohnleiten heranrücken.

Uff, das war ein hartes Stück Arbeit gegen diesen äußerst defensiv orientierten Gegner. Verdient war der Sieg jedoch allemal.

Weiter geht`s mit der nächsten Auswärtspartie bei unserem hartnäckigsten Gegner aus der Unterligazeit, nämlich beim SV Mooskirchen. Spielbeginn ist am Sonntag, dem 18. Oktober 2009, schon um 10.30 Uhr.