ZACH M.; EIBINGER M. (HZ HUTTER M.), HOFER R., SAMBOLEC B., REIBER G.; BARTHEL B., HÖLL M. (K.), TAUSENDSCHÖN J., LÜCKL C.; IBRAHIMI N. (67. LADNER S.), SCHANTL F. (HZ KIENDLER U.)

Tore: Bernhard BARTHEL (73.) bzw. Ama Jasper CHIMA (31.)

Schiri: GRUBER Johann, assistiert von den Herren SCHIEDER Erwin und ALMER Johann

Ort: Ragnitz, Samstag, 22.05.2010, 19.00 Uhr

Im bereits 2. aufeinanderfolgenden Heimspiel galt es heute für unser Team den SV Mooskirchen zu bekämpfen, eine Mannschaft, die heuer als dzt. Tabellenelfter leider im Abstiegskampf verwickelt ist.

Sicherlich auch durch den in dieser Woche erfolgten Trainerwechsel topmotiviert, hielten die Gäste von Beginn an resch dagegen und versuchten zuerst durch ihre einzige, aber schnelle Sturmpitze Ama Jasper CHIMA, mit schnellen Angriffsaktionen zum Erfolg zu kommen. Unser an einigen Spielpositionen verändertes Team brauchte daher eine kleine Anlaufphase, um so richtig ins Spiel zu finden. Immerhin, ein raffinierter Weitschuß von Franz SCHANTL donnerte nur knapp an der linken Stange vorbei (4.) und auch ein weiterer Weitschuß von Nermin IBRAHIMI war so etwas wie eine Minichance (17.).

Viel mehr kam aber leider nicht vom Favoriten Ragnitz, der sich zwar durch die etwas besser organisiertere Spielweise peu a peu wesentlich mehr Spielanteile aneignen konnte, aber die top stehende Verteidigung der Mooskirchner ließ keine Tormöglichkeiten zu. In der 31. Minute knallte schließlich Leon RAGOLIC den Ball bei einem Freistoß aus gut 28 Metern etwas links versetzt mit Urgewalt aufs Tor, unsere Katze im Kasten - Manfred ZACH - lenkte reflexartig dieses Geschoß an die vom Schützen aus gesehen linke innere Torstange, der Ball prallte jedoch nach rechts die Torlinie entlang und der dort auftauchende und somit am schnellsten reagierende Ama Jasper CHIMA bugsierte mühelos die Kugel zur doch etwas überraschenden 0:1 Führung für die Mooskirchner in die linke untere Ecke.

Die Gäste versuchten nun vehement nachzusetzen, doch zum Glück strich der über links von Aladin HOZANOVIC abgefeuerte Schuß nur Zentimeter über das rechte Kreuzeck (34.).

Ragnitz Trainer Helmut JAUK reagierte und nahm zur Halbzeit einen Doppeltausch vor. Das hätte sich bald bezahlt gemacht, denn nach Corner über links von Christoph LÜCKL setzte der aufgerückte Gernot REIBER die Kugel per Kopf neben die rechte Stange (49.). Danach schlief das Spielchen bei bewölktem Himmel, aber durchaus angenehmen Temperaturen, jedoch ein bisschen ein. Die Ragnitzer waren zwar stetig im Vorwärtsgang, umkreisten wie Aasgeier die noch zuckende Beute, aber vergeblich, während die Mooskirchner beinahe problemlos alle Angriffsversuche der Hausherren abwehren, für die Offensive aber selbst nichts taten oder nichts tun konnten.

In der 73. Minute wurden die Ragnitzer für ihre ständigen Bemühungen aber endlich belohnt. Aus einem Corner von links brachte unser unermüdliche Kämpfer und Rackerer im Mitteld - Markus HÖLL - den Ball so herrlich vor das Tor, sodass Bernhard BARTHEL mühelos den Ball per Kopf in die rechte Ecke versenken konnte.

Wer nun jedoch geglaubt hat, dass damit die abstiegsgefährdeten Mooskirchner zusammenbrechen würden, irrte sich gewaltig, denn plötzlich beteiligten sie sich wider Erwarten doch noch am Offensivspiel und wollten so den für sie so wichtigen Dreier einfahren. Tja, und hätte unsere Katze Manfred ZACH einen Flachschuß von Jürgen WALCH vom 16-er nicht mit einer tollen Parade in den Corner abgewehrt (84.) und das Spielgerät bei einer weiteren von Ama Jasper CHIMA losgelassenen Bombe wohl reflexartig ebenfalls nicht in den Corner gelenkt (87.), wäre wohl auch diese Partie noch verloren gegangen.

Schon irgendwie traditionell fallen in Begegnungen zwischen diesen beiden Teams nicht sehr viele Treffer. Zudem lieferten die bereits schier totgesagten Mooskirchner eine tolle Leistung ab und hätten sogar die 3 Punkte mitnehmen können. So gesehen ist diese Punkteteilung wohl als gerecht einzustufen.

Der avisierte Meistertitel ist nunmehr für uns Ragnitzer wohl endgültig ad acta zu legen. In der nächsten Runde geht es daher auswärts gegen den SV Schwanberg am kommenden Samstag, dem 29. Mai 2010, mit Beginnzeit 17.00 Uhr, wohl nur mehr um die berühmte goldene Ananas. Mal sehen, wer diese köstliche Frucht dennoch genießen wird können.