ZACH M.; HUTTER M., STERNAD M. (K.), KRAJNC D., REIBER G.; BARTHEL B., HÖLL M., TAUSENDSCHÖN J. (46. SCHANTL F.), EIBINGER M. (88. KARAC B.); AGANOVIC S., IBRAHIMI N.

Tore: Wolfgang WALCHER (47.) bzw. Sadik AGANOVIC (60.)

Schiri: PORIC Enes, assistiert von den Herren CABUK Mesut und HÖFLER Martin

Ort: Mooskirchen, Sonntag, 18.10.2009, 10.30 Uhr

Der SV Mooskirchen hat in dieser Saison aufgrund diverser Verletzungen von ansonsten tragenden Führungsspielern bislang erst magere 10 Pünktchen ergattert und ist somit bis auf den vorvorletzten Platz in der Tabelle durchgereicht worden. In der heutigen Auswärtspartie war unser am 3. Tabellenrang rangierendes Team somit wohl haushoher Favorit und durchaus geneigt, die erwarteten 3 Pünktchen locker nach Hause mitnehmen zu können. Doch was die beiden Mannschaften heute vor allem in der ersten Spielhälfte den trotz der Kälte in recht beachtlicher Anzahl erschienenen Zusehern bot, war Fußball schier zum Abgewöhnen. Unser Team war zwar meistens spielbestimmend, doch ohne Druck und Schnelligkeit in den Aktionen schob man den Ball irgendwie lust- und ideenlos hin und her, kam daher auch kaum in Tornähe und wenn, dann waren die konzentriert wirkenden Hausherren immer klärend zu Stelle.

Lediglich einmal schoß in der 6. Minute Josef TAUSENDSCHÖN einigermaßen "gefährlich" aufs Gehäuse, das war es aber auch schon. Die Hausherren konnten nicht, die Gäste konnten, wollten aber nicht, sodass der Pausenpfiff des Schiedsrichters das wohl Aufregendste bislang in dieser bis dahin sehr schwachen Partie war.

Umso stürmischer war dann der Beginn der 2. Spielhälfte. Franz SCHANTL rutschte am Mittelkreis auf dem schlüpfrigen Terrain aus, dies nutzte Mario MOISES gnadenlos aus, setzte mit dem somit leicht eroberten Ball zu einem Sprint Richtung 16-er an und hatte auch noch die Kraft und Übersicht, den Ball nach rechts zum mitgelaufenen Mittelfeldmotor Wolfgang WALCHER abzulegen. Der Routinier zog einfach durch und der Ball zischte mit einem wahren Karacho in die rechte obere Ecke ein zum alles überraschenden 1:0 für den Underdog (47.).

Schien unser Team in der 1. Spielhälfte ein oder gar mehrere Nickerchen gemacht zu haben, so war dieser unnötige Gegentreffer vielleicht doch das Weckamin; denn von nun an gaben unsere Jungs so richtig Gas und drückten die Hausheren phasenweise in deren eigene Hälfte. In der 60. Minute wurde etwas halbrechts vor dem Strafraum Nermin IBRAHIMI gelegt. Unser Bomber - Sadik AGANOVIC - war bereit zu einem seiner gefürchteten Freistösse und tatsächlich, der Ball wurde von der Mooskirchner Mauer noch so stark abgefälscht, dass der Ball unhaltbar für den ansonsten sicher wirkenden Mooskirchner Tormann Julian SENEKOWITSCH in die linke untere Ecke zum 1:1 Ausgleich hopste.

Das Spiel gewann nun zusehends an Tempo, auch an Härte, und auch die Hausherren hatten nun bei gelegentlichen Kontern vor allem durch ihren ehemaligen Superbomber Mario MOISES eine gute Chance, doch sein Weitschuß verfehlte nur knapp das Gehäuse (62.).

In der restlichen Spielzeit war unser Team nun zwar eindeutig stärker, doch aus dem Spiel heraus konnte es sich keine weiteren Tormöglichkleiten erarbeiten. Es waren lediglich Gewaltschüsse von Sadik AGANOVIC (70.), abermals Sadik AGANOVIC (75.) und schlußendlich von Nermin IBRAHIMI (87.), die nur ganz knapp das Mooskirchner Tor verfehlten bzw. von deren Keeper Julian SENEKOWITSCH pariert werden konnten.

Irgendwie erscheint es unverständlich, dass unser so spielstarkes Team zuletzt meistens zumindest eine Hälfte lang wenig bis fast gar nichts tut, um wenigstens einen oder mehrere Treffer zu erzielen. Schade darum, denn heute hat unser Team den Mooskirchnern sicherlich den einen Punkt geschenkt.

Langsam aber sicher geht die Herbstmeisterschaft in die Endphase. Am kommenden Samstag, dem 24. Oktober 2009, wird sich unser Team beim Heimspiel gegen den SV Schwanberg vor eigenem Publikum wiederum in verbesserter Form präsentieren. Spielbeginn ist bereits 18.00 Uhr.