HANDL F.; EIBINGER M. (81. ÖMER W.), STERNAD M., KRAJNC D., REIBER G.; BARTHEL B., HOFER R., HÖLL M., TAUSENDSCHÖN J. (57. AGANOVIC S.), LÜCKL C. (K.).; IBRAHIMI N.

Tore: Hannes HAAS (40.)

Schiri: SPÖRK Michael, assistiert von den Herren BERNSTEINER Heinz und RUPRECHTER Johann

Ort: Frohnleiten, Freitag, 14.08.2009, 19.00 Uhr

Nach Meinung vieler Experten gilt unser heutige Auftaktgegner - der SV Frohnleiten - als einer der Topfavoriten für den Aufstieg in die Landesliga. Doch unser Team zeigte von Spielbeginn an keinen übermäßigen Respekt vor dem Favoriten und kam gleich in der 4. Minute zur ersten Topchance durch Markus HÖLL, der einen von halblinks gut angebrachten Freistoß genau in die rechte obere Kreuzecke dirigierte, doch der Frohnleitner Jungspund im Tor - der noch nicht 18-jährige Sebastian DULZKY - fischte die Kugel gerade noch aus der Ecke.

Die Frohnleitner hielten sich ungewohnt zurück, reagierten eher statt das Spiel zu gestalten, sodass sich die Ragnitzer immer mehr Spielanteile aneignen konnten. In der 18. Minute setzte sich auf rechts unser Neuzugang Bernhard BARTHEL prächtig durch, sein flaches Zuspiel fand den Weg zu unserem Goalgetter Nermin IBRAHIMI, der seinen Gegenspieler noch umkurvte, aber alleinstehend vor dem Frohnleitner Keeper diesen von rund 10 Metern leider nur anschoß. Das war die Topchance der ersten Spielhälfte für die Ragnitzer !. Danach verflachte das Spiel jedoch zusehends, beide Teams neutralisierten sich, zudem kam durch teilweise rechte rüde Körperattacken von beiden Mannschaften eine eher sehr derbe Note ins Spiel.

In der 21. Minute wurde unerwartet der Frohnleitner Neuzugang Kevin STIX herrlich freigespielt, doch er setzte - offensichtlich hierüber selbst überrascht - die Kugel alleinstehend vom Elferpunkt links am Gehäuse vorbei.

Im Anschluß an einen abgewehrten Corner von rechts erlief sich Kevin STIX an der Torlinie noch den Ball, spielte diesen einem seiner Kollegen zurück, sodass dieser aufs Tor schießen konnte; der Ball wurde abgefälscht und fiel dem am linken Eck lauernden Hannes HAAS direkt vor die Schußstiefel, der auch nicht lange zögerte und das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte, wobei der Ball abermals noch von einem Ragnitzer Spieler abgelenkt wurde. Somit führten die Hausherren in einem in der ersten Hälfte eher sehr schwachen und zerfahren wirkenden Spiel doch recht glücklich mit 1:0 (40.).

Zu Beginn der 2. Spielhälfte erwarteten sich die zahlreichen Zuseher wohl eine etwas agilere Heimmanschaft, spielte diese doch auf das von ihr so heißgeliebte Heimtor. Doch nichts dergleichen geschah, denn unsere Mannschaft hielt nun noch vehementer dagegen und konnte sich phasenweise in der Hälfte des Gegners festsetzen. Doch abermals fehlte die Präzision vor allem beim letzten Zuspiel, sodass sich die technisch gut beschlagenen Frohnleitner immer wieder ohne größere Probleme befreien und auf Kontergelegenheiten warten konnten.

Unser Team merkte, dass noch etwas ging und der Ragnitz Trainer Erwin ZIEGLER warf auch noch die beiden vorerst auf der Reservebank verharrenden beiden Stürmer Sadik AGANOVIC und Wilhelm ÖMER in die Schlacht. In der 71. Minute jubelten schon die zahlreichen mitgereisten Ragnitz-Fans, doch abermals konnte der Frohnleiten Keeper Sebastian DULZKY einen von Nermin IBRAHIMI in die linke untere Ecke abgefeuerten Schuß sensationell arretieren. Auch der vorjährige Torschützenkönig - Sadik AGANOVIC - hatte noch eine tolle Gelegenheit, doch er setzte den Ball mit seinem Schuß von halblinks nur ganz knapp neben die rechte Stange (76.).

Nachdem auch die letzten powerplayartigen Versuche der Ragnitzer leider nichts mehr einbrachten, war die erste Niederlage für unser Team besiegelt.

Diese Niederlage gegen einen allerdings sehr starken und kompakt wirkenden Gegner war nicht ganz gerechtfertigt, doch was soll`s.

Unsere Heimpremiere gibt es nun am kommenden Samstag, den 22. August 2009, im neu eröffneten Julius Meinl Stadion in Gundersdorf mit Spielbeginn um 19.00 Uhr, gegen den starken Aufsteiger, den SV Hitzendorf. Hiebei wird erstmalig ein Meisterschaftsspiel bei Flutlicht ausgetragen.