ZACH M; LAMPRECHT D., KERPICZ R., KRAJNC D., LADNER S. (66. HOFER R.); EIBINGER M. (66. KIENDLER M.), HÖLL M., TAUSENDSCHÖN J., WURZINGER J. (66. AGANOVIC S.), IBRAHIMI N.; ÖMER W. (K.)

Tore: Dominik ZISSER (18., 75.), Manuel HAAS (61.)

Schiri: SALGADO Miguel Paulo, assistiert von den Herren Ing. SPÖRK Manuel und LEBER Reinhard

Ort: Thal, Freitag, 29.05.2009, 19.00 Uhr

In der heutigen Auswärtspartie beim Tabellennachbarn SV Thal begannen die Hausherren dieses Spiel mit viel Schwung, Elan und mit entsprechendem Zug aufs Tor und gingen auch verdientermaßen als bis dahin spielstärkere Mannschaft bereits in der 18. Minute mit 1:0 in Führung; bei einem diagonal auf die rechte Seite gespielten Ball wurde der dort auftauchende (und möglicherweise im Abseits stehende) Dominik ZISSER komplett übersehen, der seelenruhig und unbedrängt aufs Gästetor ziehen konnte und mit einem harten Schuß ins kurze rechte Eck eben diese Führung erzielte.

Nur 5 Minuten später lupfte nach einer von rechts durch Martin EIBINGER hereingebrachten Flanke Josef TAUSENDSCHÖN den Ball elegant in die rechte obere Ecke, doch der Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung des Torschützen nicht gegeben. Danach zogen sich die Thaler erstaunlicherweise immer mehr zurück, überließen es den Ragnitzern, das Spiel zu machen und versuchten durch lange Bälle nach vorn die immer wieder blitzschnellen Angreifer einzusetzen. So auch in der 31. Minute, doch der erneut über rechts allein aufs Tor ziehende Dominik ZISSER scheiterte diesmal am Ragnitzer Keeper Manfred ZACH.

Von den Ragnitzern war ansonsten in der 1. Spielhälfte nicht viel zu sehen; irgendwie orientierungslos, ungeordnet und teilweise lustlos wirkte die neuerlich aufgrund von verletzten Spielern neu zusammengewürfelte Truppe. Zudem unterliefen ihnen haarsträubende Fehler in beinahe allen Formationen.

Doch zu Beginn der 2. Spielhälfte begannen die Gäste anders zu agieren; druckvoll und voller Elan lancierte man nun Angriff auf Angriff, doch scheiterte einerseits Nermin IBRAHIMI am linken 16-er Eck mit seinem Schuß am ausgezeichneten Tormann Patrick HAIDER (56.) und beim anschließenden Corner setzte der kopfballstarke Wilhelm ÖMER die Kugel übers Gehäuse. In der 61. Minute gelang den ausschließlich auf Kontergelegenheiten wartenden Hausherren ein weiter Pass nach rechts auf Manuel HAAS, der die Kugel von gut und gerne 40 Metern über den herauseilenden Tormann Manfred ZACH ins Tor zum bereits vorentscheidenden 2:0 dirigieren konnte.

Ernüchterung pur bei den Ragnitzern. Doch noch war eine halbe Stunde Zeit. Nur eine Minute später testete erneut Wilhelm ÖMER mit einem guten Kopfball den Thaler Tormann, der erst im 2. Zupacken die Kugel sicher fangen konnte. Unser Team öffnete nun noch mehr ihre heute ohnehin sehr löchrige Abwehr und lief prompt in einige Konter, die daraus resultierenden tollen Chancen durch Daniel SCHWEINZGER (72.) und durch Dominik ZISSER (73.) wurden jedoch eher leichtfertig vergeben. In der 75. Minute gelang den Hausherren jedoch neuerlich ein Querpass aus der eigenen Hälfte nach rechts, und schlußendlich wurde Dominik ZISSER - heute wohl der auffälligste Spieler - in der Mitte ideal freigespielt, der unseren von seinen Mitspielern so schmählich im Stich gelassenen Tormann Manfred ZACH noch mühsam umkurvte und den Ball aus kurzer Distanz in die linke untere Ecke zum 3:0 einrollte.

Unsere Mannen wußten nun, da lief nichts mehr, dennoch gab´s noch 2 dicke Chancen in der Endphase; einerseits rettete ein Thaler bei einem Kopfball von Roland KERPICZ nach einem Corner von links auf der Torlinie (83.) und andererseits köpfte Sadik AGANOVIC den Ball nach einer Flanke von links nur knapp vom 5-er über die linke Torecke.

Die phasenweise unterdurchschnittliche Leistung unserer Kicker ermöglichte es den nach der Führung überwiegend auf Konter lauernden Hausherren, einen auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg zu feiern.

Burschen, auf geht`s; nur mehr 2 Runden, dann sind auch wir Fans von Eurer dzt. eher miserablen Vorstellung erlöst. In der nächsten Runde am kommenden Samstag, den 6. Juni 2009 mit Beginnzeit 18.00 Uhr, im Derby gegen unseren Nachbarn SV Lebring wollen wir endlich wieder einmal guten Fussball, Einsatz und Siegeswillen sehen.