ZACH M.; HOFER R. (46. LÜCKL C.), KERPICZ R. (K.), KRAJNC D., WOHLMANN J.; EIBINGER M., WURZINGER J., HÖLL M., IBRAHIMI N.; MURAT M. (90. ÖMER W.), AGANOVIC S. (86. KIENDLER M.)

Tore: Markus HÖLL (10.), Matej MURAT (48.), Sadik AGANOVIC (69.), Nermin IBRAHIMI (72.) bzw. Peter STRAMETZ (47. Elfer, 53.)

Schiri: BITAI Friedrich, assistiert von den Herren CABUK Mesut und ROTH Robert

Ort: Ragnitz, Samstag, 21.03.2009, 14.00 Uhr

Zum Auftakt der Frühjahressaison 2009 gastierte mit dem Vorletzten SV Schwanberg auf unserer Sportanlage in Ragnitz zwar ein scheinbar "leicht" schlagbarer Gegner, doch der Aufsteiger hatte sich unter anderem mit dem Torschützenkönig der letzten Saison - Eduart AHMETAJ - wesentlich verstärkt, agierte daher auch von Spielbeginn weg recht konzentriert und bemühte sich redlich.

In Führung ging aber nach rd. 10 Spielminuten unser Team durch den Neuzugang Markus HÖLL, der sich nach einer von links durch den weiteren Neuzugang Nermin IBRAHIMI hereingebrachten Flanke den von der Verteidigung noch weggeschlagenen Ball geschickt erkämpfte und diesen dann anschließend von der 16-er Linie mit links in die linke Ecke donnerte. Nur 2 Minuten später wurde unser 3. Neuzugang - Matej MURAT - nach einem perfekt getimten Lochpaß von Markus HÖLL auf die Reise geschickt, doch er scheiterte an der rechten Flanke allein auf den Schwanberger Keeper Thomas LAMBAUER zulaufend an eben diesem.

Die Gäste legten nun spielerisch und kämpferisch noch einen weiteren Zahn zu und schienen die Partie immer mehr zu dominieren, wohl auch dadurch bedingt, dass unser Team aus unerklärlichen Gründen immer hektischer agierte. Die Topausgleichschance hatte Eduart AHMETAJ in der 15. Minute, doch er scheiterte nach einem Lochpaß mit seinem Schuß an unserer Superkatze Manfred ZACH im Tor. Danach verkam das Spiel bei zwar sonnigen, aber durch den ständig wehenden Ostwind unangenehmen Temperaturen leider immer mehr. Erst in der 28. Minute gelang unserer Truppe wieder ein guter Spielzug über mehrere Stationen und schlußendlich setzte Markus HÖLL von der 16-Metermarke den Ball nur ganz knapp neben die linke Stange.

In der 38. Minute schien der Ausgleichstreffer jedoch partout nicht mehr aufzuhalten zu sein, denn nach einer Tändelei und anschließendem Ballverlust im Mittelfeld zog Peter STRAMETZ auf und davon und wollte unmittelbar vor unserem Goalie Manfred ZACH den Ball zum mitlaufenden Eduart AHMETAJ abspielen. Dies überriss indes Manfred ZACH und konnte sich sensationell mit einer blitzschnellen Bewegung die Kugel angeln.

Unmittelbar zu Beginn der 2. Spielhälfte stand es aber doch 1:1, als nach einem Foul am durchbrechenden Saso BEZIC durch Manfred ZACH der dafür diktierte Elfer von Peter STRAMETZ in die linke untere Ecke verwertet werden konnte. Doch nur Sekunden später unmittelbar nach Wiederanpfiff sprintete Matej MURAT nach einem Lochpaß von Sadik AGANOVIC Richtung Gästetor und schob diesmal abgeklärt den Ball via linker Innenstange ins Gehäuse zur erneuten Führung der Hausherren. Die Freude der Ragnitzer währte aber nicht lange, denn abermals war es Peter STRAMETZ, der nach einer guten Ballstaffete der Schwanberger über rechts schlußendlich links herrlich freigespielt wurde und die Wuchtel gnadenlos halbhoch ins linke Eck pfefferte (53.).

Nach einigen Minuten, in denen sich beide Mannschaft keine wesentlichen Vorteile oder gar Chancen herausarbeiten konnten, brachte ein Doppelschlag der Ragnitzer die endgültige Entscheidung. In der 69. Minute gelang dem Linksverteidiger Josef WOHLMANN eine gute Flanke in die Mitte, Matej MURAT verlängerte per Kopf den Ball zum dahinterlauernden Sadik AGANOVIC, der nicht lange fackelte und mit seinem Schuß - vom 11-Meterpunkt - den der Schwanberger Keeper noch kurz berühren konnte - genau ins rechte Eck traf. Nur 3 Minuten später spritzte der unermüdlich kämpfende Nermin IBRAHIMI in eine scharfe von Christoph LÜCKL über links hereingebrachte Flanke und spitzelte die Kugel aus kürzester Distanz unter den Körper des Schwanberger Tormannes Thomas LAMBAUER über die Torlinie.

Das war`s, die Schwanberger Gäste waren damit zumindest zu diesem Zeitpunkt sportlich erledigt und unserer Mannschaft gelang trotz einiger weiterer Topchancen kein weiterer Treffer mehr.

Nach diesem harterkämpften Sieg gegen eine keineswegs schlechte Schwanberger Mannschaft - die nur an ihrer ineffizienten Chancenauswertung scheiterte - wird und muß sich unser Team wohl steigern müssen, um im kommenden Auswärtsspiel am Sonntag, den 29.03.2009 mit Beginn um 14.00 Uhr, bei den heimstarken Frauentalern bestehen zu können.