ZACH M.; KRAJNC D., KERPICZ R., WOHLMANN J.; EIBINGER M., WURZINGER J., PECHMANN V., AGANOVIC S. (64. ÖMER W.), LÜCKL C. (K.); WINTERLEITNER B., RANCIC I.

Tore: Ivan RANCIC (25., 43, 77. Elfer) bzw. Jürgen NEBEL (21., 94.), Gorazd SUNKO (28., 67.), Rene TREISSMANN (60., Elfer)

Schiri: STOCKREITER Christian, assistiert von den Herren POSCH Gert und HABERL Thomas

Ort: Ragnitz, Samstag, 23.08.2008, 17.00 Uhr

Der rund 2 Stunden vor Spielbeginn heftig einsetzende Regen - der in weiterer Folge auch während der ganzen Spielzeit mal heftiger, mal weniger heftig, jedoch beständig niederpasselte, machte es beiden Teams auf dem rutschigen und tiefen Boden in der heutigen Partie in Ragnitz schwer, über geordnete Spielkombinationen ins Spiel zu kommen. Trotzdem entwickelte sich rasch ein abwechslungsreicher Kampf, in dem die Gäste aus Frauental erstaunlicherweise durch enorme Laufbereitschaft, aber auch durch spielerische Mittel, sehr gut mithielten und in der 21. Minute auch durch Jürgen NEBEL, der den von Ragnitz Keeper Manfred ZACH nach einem Bombenschuß eines Kollegen von rechts nur kurz weggefausteten Ball allein vor dem Tor stehend über die Linie bugsierte, die schnelle 0:1 Führung erzielten.

Doch bereits 4 Minuten später erzielte Ivan RANCIC nach einer präzisen Flanke vom Neuzugang Denis KRAJNC mit einem prächtigen Volleyschuß in die rechte untere Ecke vom linken Strafraumeck aus den raschen Ausgleich. Mehrmals konnten sich die Frauentaler vor allem an den Flanken durchsetzen, doch zweimal blieb der Ball unerwartet und abrupt im durchweichten Geläuf stecken, sodass zu diesem Zeitpunkt das Remis wohl gerechtfertigt schien.

In der 27. Spielminute scheiterte Bernd WINTERLEITNER bei einem Schuß aus kurzer Distanz nach einem Stangler von Martin EIBINGER am neuen Goalie beim SV Frauental, Alexander ZIERLER, und beim Gegenstoß prallte der an der rechten Flanke durchbrechende Gorazd SUNKO mit gestreckten Füssen zwar mächtig mit einem Ragnitzer Verteidiger zusammen, blieb aber am Ball und zirkelte anschließend den Ball via linker Innenstange ins Tor zur neuerlichen Führung der Gäste. Derselbe Spieler hatte auch die nächste tolle Chance, doch aus stark abseitsverdächtiger Position allein über rechts aufs Tor ziehend wurde er noch von unserer Katze Manfred des Balles beraubt (40.).

Unser Mannschaft gelang dann aber doch - knapp vor der Pause - der neuerliche Ausgleich, als Ivan RANCIC nach hervorragendem Zuspiel durch Bernd WINTERLEITNER über rechts in der Mitte ganz allein und verlassen dastand und mit aller Seelenruhe die Kugel flach in die rechte untere Ecke schob (43.).

Zu Beginn der 2. Spielhälfte agierten beide Teams eher zögerlich und versuchten, über Ballstafetten ein Übergewicht zu bekommen. Ergo dessen gab es auch keine Chancen. In einer kurzen Drangperiode der Gäste wollte dann der im eigenen Strafraum aushelfende Sadik AGANOVIC den Ball wegschlagen, ein Gegenspieler hielt seinen Fuß dagegen und ging bei dieser wohl als Pressball zu bezeichnenden Aktion mit einem lauten Aufschrei zu Boden. Schiedsrichter STOCKREITER pfiff erstaunlicherweise sofort Elfmeter, den dann trotz wütender Proteste durch die Ragnitzer Rene TREISSMANN sicher in der rechten Ecke unterbrachte (60.).

Noch eine halbe Stunde Zeit also für die bis dahin doch etwas ob der unvermuteten Kampfstärke der Frauentaler überraschten Ragnitzer. Es kam allerdings noch schlimmer für die Hausherren, denn nach einer von rechts weitgezogenen Flanke kam Gorazd SUNKO auf der linken Seite erneut zum Ball und setzte anschließend den Ball mit einem präzisen Schluß flach in die rechte untere Ecke. Kaum zu glauben, aber wahr, die Gäste führten somit bereits mit 2:4 (67.).

Die Köhrer Bulls warfen nun alles nach vor und setzten zu einem wahren Sturmlauf an, der allerdings mangels Präzision der Aktionen vorerst nicht belohnte wurde. In der 78. Spielminute wurde allerdings der sich im Strafraum durchwühlende Ivan RANCIC umgesäbelt; den dafür diktierten Elfer dirigierte er selbst in die rechte obere Ecke zum 3:4 Anschlußtreffer. Nochmals drückten die Hausherren mächtig nach, doch einersets fischte der Frauental Goalie Alexander ZIERLER einen Drehschuß von Ivan RANCIC sensationell aus der Ecke (82.), andereseits verfehlte der aufgerückte Roland KERPICZ nach einer zu kurzen Faustabwehr des Tormannes per Kopf das leere Gehäuse (84.).

In der 94. Minute schließlich war erneut Jürgen NEBEL erfolgreich, der nach einem Konter von links kommend unseren Goalie überhob und damit die Niederlage der Ragnitz engültig besiegelte.

In dieser trotz der widrigen Verhältnisse schnellen und tw. spielerisch hochstehenden Partie entpuppten sich die Gäste als in vielerlei Hinsicht cleveren Spieler und haben zwar unerwartet, aber dennoch verdientermaßen diese Wasserschlacht für sich entschieden.

Dieser Dämpfer kam für unsere Kicker wohl zur rechten Zeit. Schon beim nächsten Spiel - Derby am kommenden Samsatg, den 30. August 2008, mit Beginnzeit 17.00 Uhr in Gralla - wird unser Team die Wunden weggeleckt haben und voll angasen.