ZACH M.; LADNER S. (71. TAUSENDSCHÖN J.), KERPICZ R. (K.), KRAJNC D., WOHLMANN J. (46. LÜCKL C.); EIBINGER M., HOFER R. (79. KIENDLER M.), AGANOVIC S., WURZINGER J., IBRAHIMI N.; MURAT M.

Tore: Andreas HOSTNIKER (47.), Roland KERPICZ (63. ET) bzw. Sadik AGANOVIC (43.)

Schiri: REINPRECHT Gernot, assistiert von den Herren Ing. KRAINER Franz und NÖST Franz

Ort: Frohnleiten, Freitag, 01.05.2009, 19.00 Uhr

Am Tag der Arbeit gingen es die beiden heutigen Kontrahenten in Frohnleiten eher gemächlich an, sodass - bis auf einen guten Weitschuss vom Frohnleitner Kapitän Peter GRUNDNER in der 8. Spielminute - auch kaum nennenswerte Chancen herausgearbeitet werden konnten. Bei teilweise heftigem Wind - der in der 1. Spielhälfte zugunsten der Ragnitzer blies - blieben die Angriffsaktionen auf beiden Seiten trotz der Offensivbemühungen eher Stückwerk. Die spielstarken Frohnleitner Hausherren waren nicht wirklich in der Lage, die gut stehende Ragnitzer Abwehr auszuhebeln, während die konterstarken Ragnitzer leider auch nicht so konzentriert wie sonst wirkten.

Dennoch hatte unser Team - bislang die punktebeste Mannschaft im Frühjahr - durch Martin EIBINGER nach einem tollen Querpass von Nermin IBRAHIMI alleinstehend die Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen, doch sein Schuß fiel leider zu schwach aus (17.). Unsere Mannschaft konnte inzwischen das Spielgeschehen zumindest kontrollieren und schaffte in der 43. Minute doch die Führung; Nermin IBRAHIMI gelang von links kommend ein guter Diagonalpaß zum rechts auftauchenden Martin EIBINGER und bei dessem flachen Zuspiel in die Mitte war Sadik AGANOVIC punktgenau zur Stelle und schob abgebrüht mit einem Flachschuß aus rund 15 Metern den Ball in die linke untere Ecke.

Vor Beginn der 2. Spielhälfte wurde eine Gedenkminute für die beiden jüngst verstorbenen ehemaligen Frohnleitner Funktionäre Norbert EGGER und Markus GLÖSSL abgehalten und dies schien das Weckamin für die Hausherren zu sein. Ab diesem Zeitpunkt rollte Angriff um Angriff gegen das Ragnitzer Tor und wurden die Hausherren bereits in der 47. Minute belohnt; Andreas HOSTNIKER zirkelte von halbrechts aus gut 30 Meter Entfernung - wohl auch durch den starken Rückenwind begünstigt - den Ball bei einem Freistoß Richtung lange Ecke, der Ball setzte kurz einmal auf und wurde von Harald KRÖGER noch marginal so abgelenkt, dass der Ball in die linke Ecke zischte. 1:1 also nach nicht einmal 2 Minuten in der 2. Spielhälfte.

In der 53. Minute lenkte Stefan LADNER den Ball nach abermals Freistoß von rechts nur knapp über das eigene Gehäuse, traf Harald KRÖGER mit einem krummen Bananenschuß nur die rechte Stange (57.) und wehrte unsere Katze Manfred ZACH im Anschluß daran den rückspringenden Ball beim Nachschuß bravourös ab. Auch in der 62. Minute blieb Manfred ZACH bei einem weiteren Freistoß von Harald KRÖGER Sieger, indem er den wuchtig, aber eher zentral angetragenen Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte drehte. Viel Dusel also in dieser Phase für die Ragnitzer, denn die nun stark spielenden Frohnleitner hätten schon längst in Führung gehen müssen.

Diese gelang dann auch in der 63. Minute, als abermals Harald KRÖGER - heute wohl der Spieler des Abends - von links kommend einfach mal draufhielt, unser Roland KERPICZ rutschte in diesen Schuß und fälschte dabei die Kugel mit seinem Körper so unglücklich ab, dass sich der Ball in die kurze Ecke zum verdienten 2:1 für die Frohnleitner drehte.

Unsere daraufhin etwas konsternierte Mannschaft gab sich aber nach einer kurzen Nachdenkpause noch einen Ruck, fightete zurück und wollte unbedingt zumindest einen Punkt erreichen. In der 78. Minute gab`s noch einen Freistoß rund 20 Meter vor dem Frohnleitner Tor für die Ragnitzer und Sadik AGANOVIC setzte den Ball auch mit einem platzierten Schuß flach in die linke untere Ecke, doch der aufmerksame Martin HOLZER konnte das Geschoß noch reflexartig abblocken. Weitere Möglichkeiten ließen die Frohnleitner jedoch nicht zu, sodaß sich am Ergebnis nichts mehr änderte.

Die Erfolgsserie unserer Mannschaft ist gegen eine vor allem in der 2. Spielhälfte großartig aufspielende Frohnleitner Mannschaft gerissen und ist diese Niederlage sicherlich auch verdient ausgefallen.

Am kommenden Samstag, den 9. Mai 2009, mit Beginnzeit 17.00 Uhr, erwarten wir auf eigener Anlage den starken SV Hollenegg, mit der unsere Mannschaft noch ein Hühnchen zu rupfen hat.