AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M.; STENITZER M., KERPICZ R., WOHLMANN J.; LAMPRECHT D., HOFER R., PECHMANN V., LADNER S. (63. KIENDLER M.), LÜCKL C. (K.); OBENDRAUF M. (90. NEUBAUER W.), RANCIC I.

Tore: Christoph LÜCKL (21.), Ivan RANCIC (38.) bzw. Thomas HIRT (54.)

Schiri: SALCHENEGGER Jürgen, assistiert von den Herren STOCKREITER Christian und Günter BRAUNSTEIN

Ort: Ragnitz, Samstag, 24.05.2008, 17.30 Uhr

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2007/2008 traf unser Team heute auf den Herbstmeister und derzeitigen Tabellenzweiten, den SV Pachern. Dieser stand jedoch gehörig unter Zugzwang, denn nur ein Sieg konnte seine Titelchance aufrechterhalten. Die schon längere Zeit ohne ihren Topgoalgetter Eduart AHMETAJ (bislang 26 Treffer) antretenden Gäste starteten daher auch voller Elan und beinahe wäre ihnen in der 12. Minute auch der schnelle Führungstreffer gelungen, doch der rechts durchbrechende Pachener Kapitän Bernd WINTERLEITNER spielte noch einen Stangler in die Mitte, anstatt selbst aus wenigen Metern direkt aufs Tor zu zielen.

Der danach für rund 20 Minuten einsetzende Regen, verbunden mit sturmartigen Böen und auch mit einigen Hagelkörnern versehen, beflügelte jedoch unser Team zusehends und dermaßen, dass es ab diesem Zeitpunkt eindeutig das Spiel an sich riss und immer wieder durch tollen Einsatz, aber auch durch technisches Können, zu einigen guten Chancen kam. In der 21. Spielminute schließlich zirkelte Flankengott Dietmar LAMPRECHT den Ball von rechts über die gesamte Abwehr, der dort am linken 5-er Eck lauernde Ragnitz Kapitän Christoph LÜCKL zog mit seinem linken Paradefuss volley durch und der Ball landete unhaltbar für den Gästekeeper im Gehäuse. 1:0 also für die wahrlich in dieser Spielphase auftrumpfenden Ragnitzer Hausherren.

Obwohl die Gäste mit beinahe wütenden Gegenangriffen versuchten, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen, waren die Ragnitzer ständig Herr der Lage. In der 38. Minute erkämpfte sich der vorbildlich rackernde Robert HOFER in der eigenen Hälfte den Ball und schickte mit einem genialen langgezogenen Longlinepass Ivan RANCIC auf rechts auf die Reise, der in weiterer Folge den herauseilenden Pacherner Tormann Nikolaus STÜHLINGER mit einem perfekten Haken ausspielte und den Ball gefühlvoll vom 16-er Eck genau in die linke untere Ecke setzte. Ein Traumtor also zum 2:0 für die überlegenen Ragnitzer.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte belauerten sich schier die Gegner, es schien, als wollten sie auf Fehler der jeweils anderen Mannschaft warten. Quasi aus dem Nichts heraus gelang dann dem Titelaspiranten auch rasch der Anschlußtreffer durch Thomas HIRT, der den hoch abprallenden Ball nach einer sensationellen Abwehrleistung von Manfred ZACH nach einem guten von hablinks von Bernd WINTERLEITNER angetragenen Schuß per Kopf in die rechte obere Ecke versenkte (54.).

Danach entwickelte sich ein flottes und sehr unterhaltsames Spiel, bei dem die Gäste sich nicht so wirklich durchsetzen, aber auch die Hausherren die sich nunmehr zahlreicher bietenden Konterchancen nicht in Zählbares ummünzen konnten. Ivan RANCIC erzielte zwar ein tolles Tor, doch der Passgeber stand zuvor im Abseits. Tja, und auch Christoph LÜCKL probierte es nochmals, doch nach seinem gefühlvollen Schuß klatschte der Ball von der linken Stange ins Feld retour und den Nachschuß von Robert HOFER konnte der Pacherner Schlußmann noch irgendwie ablenken (72.).

Die Pacherner versuchten zwar zum Schluß wirklich alles, doch einerseits fehlte ihnen wohl mit dem verletzten Torschützenkönig Eduart AHMETAJ der sonst so zuverlässige Knipser, andererseits spielte unser Team heute wie aus einem Guss und stand bombensicher.

Unser Team spielte heute ein tolles Fussballmatch und hat sich diesen Sieg auch redlich verdient. Dieser Meinung schloss sich auch der österreichische Teamspieler Martin HARNIK (Cousin unseres Stefan LADNER) voll inhaltlich an.

Am kommenden Freitag, den 30. Mai 2008, mit Beginnzeit um 19.00 Uhr, wartet bereits das nächste schwere, aber zugleich letzte Auswärtsmatch, diesmal beim SV Thal.