AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M.; PEKEZ L., KERPICZ R., MONSBERGER P.; LAMPRECHT D., HOFER R., LADNER S. (64. KIENDLER M.), OBENDRAUF M. (86. NEUBAUER W.), LÜCKL C. (K.); PECHMANN V., WOHLMANN J.

Tore: Igor BEDÖ (53., 78.) bzw. Mario OBENDRAUF (45.), Dietmar LAMPRECHT (83.)

Schiri: HOLZMANN Gerhard, assistiert von den Herren SENEKOWITSCH Markus und MÜLLER Guido

Ort: St. Peter, Freitag, 16.05.2008, 19.00 Uhr

Mit einer geänderten taktischen Variante - nur mehr 3 Verteidiger, dafür jedoch ein massiertes 5-Mann Mittelfeld - begann unsere weiterhin personell dezimierte Truppe dennoch recht forsch und couragiert die heutige Auswärtspartie beim im Frühjahr so starken SV St. Peter. Wenn sich auch beide Teams vorerst keine zwingenden Torchancen erarbeiten konnten, schien unsere Mannschaft das Spiel über weite Strecken der ersten Spielhälfte total unter Kontrolle zu haben. In der 17. Spielminute strich einerseits der Ball nach einem von Volker PECHMANN abgefeuerten Drehschuß nur knapp an der linken Stange vorbei, andererseits scheiterte der über links durchbrechende wieselflinke Igor BEDÖ letzendlich doch noch mit seinem Schuß an unserer Superkatze Manfred ZACH.

In der letzten Spielminute der 1. Spielhälfte wurde über links Christoph LÜCKL herrlich angespielt und dessen Super-Maßflanke in den Strafraum fand in Mario OBENDRAUF einen mehr als dankbaren Abnehmer, denn dieser wuchtete das Spielgerät platziert per Kopf unhaltbar in die linke obere Ecke zur mehr als verdienten 0:1 Pausenführung für die beherzt kämpfenden Ragnitzer ins Gehäuse.

Die bislang eher biederen Hausherren begannen den 2. Spielabschnitt jedoch sehr initiativ und erzielten im Anschluß an einem von halbrechts in den Strafraum geschlagenen Freistoss durch Igor BEDÖ per Kopf rasch den Ausgleich (53.). Nun folgte die beste Phase der Hausherren, die nun wie aufgedreht wirkten und vor allem ihren stärksten Spieler - Igor BEDÖ - immer wieder suchten und auch fanden, doch nach einigen vergebenen Minichancen verebbte das Spiel wieder, bis in der 78. Minute nach einem gelungenen Doppelpass - wer wohl als Igor BEDÖ - auf der linken Seite auf die Reise geschickt wurde und dieser den Ball am herauseilenden Ragnitzer Goalie Manfred ZACH locker vorbei und ins Tor rollen konnte. 2:1 also für die möglicherweise noch sich im Abstiegskampf befindlichen Hausherren.

Diesen Rückstand konnten und durften sich die Gäste aus Ragnitz natürlich nicht gefallen lassen. In der 83. Minute wurde Mario OBENDRAUF zentral knapp am Sechzehner gelegt. Den Freistoss donnerte der wie immer umsichtige Roland KERPICZ an der Mauer vorbei und konnte in Folge Tormann Stefan SCHWARZL den Ball nur kurz abklatschen, doch der nachsetzende Dietmar LAMPRECHT drückte die Kugel gnadenlos zum verdienten 2.2 Endstand über die Linie.

Das Remis ist letztendlich gerechtfertigt, wenn auch größtenteils unsere Truppe die feinere und organisiertere Klinge führte.

Tja, am kommenden Samstag, den 24. Mai 2008, mit Beginnzeit um 17.30 Uhr, gastiert bei uns der Herbstmeister und dzt. Tabellenzweite, der SV Pachern, der zur Aufrechterhaltung der Titelchance gegen unser Team unbedingt einen Sieg benötigt. Mal sehen.