AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M; MONSBERGER P., KERPICZ R., WOHLMANN J; LAMPRECHT D. (71. KIENDLER M.), OBENDRAUF M. (50. PECHMANN V.), STENITZER M., ÖMER W. (K, 67. PEKEZ L.), LÜCKL C.; AGANOVIC S., RANCIC I.

Tore: Wolfgang GROSSE (44., Elfer) bzw. Ivan RANCIC (3., 48.), Michael STENITZER (40.), Sadik AGANOVIC (79.)

Schiri: SALCHENEGGER Jürgen, assistiert von den Herren POSCH Gert und SUDY Walter

In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft 2007 war unser zuletzt sehr erfolgreiches Team beim Tabellennachzügler SV Feldkirchen zu Gast und ging bereits nach 3 Spielminuten durch einen Kopfballtreffer von Ivan RANCIC nach einem von Dietmar LAMPRECHT von links hereingebrachten Corner unerwartet rasch in Führung. Im weiteren Spielverlauf spielten jedoch zumindest die nächsten 15 - 20 Minuten nur mehr die aggressiven Hausherren und konnten durch ihren quirligen Stürmer Rene LILEK auch einen guten Schuß anbringen, den aber unser wie immer sehr verläßliche Goalie Manfred ZACH noch abwehren konnte (9.).

Erst danach brachte unsere Mannschaft bei herrlichem Wetter und sonnigen Temperaturen das Spiel wieder gut unter Kontrolle und es häuften sich zunehmends auch die guten Torgelegenheiten. Zuerst setzte Sadik AGANOVIC einen tollen Kopfball rechts neben die Stange (22.), flog der Ball nach einem Drehschuß von Mario OBENDRAUF ebenfalls rechts daneben (32.), wehrte der Feldkirchener Tormann Daniel PÖTLER einen weiteren Kopfball von Sadik AGANOVIC bravourös über die Latte (33.) und mußte ein Feldkirchener Verteidiger im Anschluß an den folgenden Corner den Ball nach einem Schuß von Ivan RANCIC noch von der Torlinie wegschlagen (33.).

Diese Drangperiode der Gäste überstanden also die Hausherren mit viel Glück und hatten aus einem Freistoss von Wolfgang GROSSE - den Manfred ZACH ebenfalls bravourös in den Corner lenkte - selbst eine gute Gelegenheit (37.). In der 40. Minute war es Michael STENITZER, unserem tollen Neuzugang aus Pachern, einfach zu blöd mit den bislang verschleuderten Torchancen, hielt vom 16-er einmal so richtig drauf und der Ball setzte sich knapp unter die Torlatte ins Tor zum 0:2.

Ein Foulelfmeter, den Wolfgang GROSSE trocken in die linke untere Ecke verwandelte (44.), sorgte nochmal für Spannung und aufkeimende Hoffnung bei den Hausherren, doch genau nach 3 Minuten der 2. Spielhälfte konnte sich Sadik AGANOVIC auf der rechten Seite elegant durchsetzen und dessen präzisen Stangplaß in die Mitte drückte der Topgoalgetter der Ragnitzer, nämlich Ivan RANCIC, gnadenlos ins Gehäuse der Hausherren.

Danach wiederholte sich das Spielchen wie in der ersten Hälfte, denn die Hausherren hatten nun nichts mehr zu verlieren und kamen - nachdem unser Team etwas zurückschaltete - zu mehreren Topchancen, die zum Glück von den eher unglücklich agierenden Hausherren jedoch nicht genützt werden konnten. In der 72. Minute mußte Josef WOHLMANN den Ball nach einem guten Schuß von Anel CEHIC sogar noch knapp vor der Torlinie in extremis wegdreschen.

Die letzte Viertelstunde gehörte jedoch wiederum den Ragnitzern, die durch ihre eigenen zum Teil nicht ganz zufriedenen Fans trotzdem vehement angefeuert wurden. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 79. Minute, als Sadik AGANOVIC ein Superzuspiel des längere Zeit verletzt gewesenen Volker PECHMANN im kleinen Strafraum dankbar annahm und ohne Probleme den Ball zum 1:4 Endstand im Tor versenkte.

Eine nur phasenweise zufriedenstellende Leistung genügte diesmal unserem technisch überlegenen Team zum verdienten Erfolg, mit dem unsere Mannschaft als Aufsteiger nunmehr mit den insgesamt 20 erreichten Punkten den ausgezeichneten 7. Tabellenplatz fixiert hat.

So kann es ruhig weitergehen, allerdings erst im kommenden Frühjahr 2008.