Aufstellung SV RAGNITZ:
ZACH M; BEZJAK D., ROMIH D, KÖGL N; HUBMANN C., HANDL A. ( 41. OBENDRAUF M.), STERNAD M., ÖMER W., LÜCKL C; WOHLMANN J., KRAJNC U.

Ergebnis: 1 : 1 (0 : 0)

Tore: Uros KRAJNC (47.) bzw. Bernhard KÖRBLER (75.)

Assistgeber: Christoph Lückl

Schiri: Herr KRAINER Franz-Josef, assistiert von den Herren MEISTER und KÖCK

Bericht:
Im Duell der heurigen Aufsteiger in die Oberliga war der sensationelle Tabellenzweite SV Thal bei uns in St. Georgen zu Gast. Bei herrlichem Wetter begannen beide Mannschaften sehr offensiv. sodaß sich von Beginn an ein flottes Match entwickelte. Die Thaler Mannschaft war zwar tabellenbedingt etwas selbstbewußter und ballsicherer, doch unser Team hielt mit enormen Einsatz und hoher Laufbereitschaft wacker und erfolgreich dagegen. Effektive Torchancen fehlten zwar bislang, doch ab der 20. Minute konnten doch einige nennenswerte Spielszenen notiert werden. In der 20. Minute nämlich konnte eine von Uros KRAJNC getretene Freistoßbombe vom Thaler Tormann Robert BERTUZZI erst im 2. Zupacken gebändigt werden; nahezu im Gegenzug setzte Edi SAXINGER völlig alleinstehend den Ball nur knapp neben dem Gehäuse. In der 40. Minute vergab der quirlige Thaler Stümer Manuel HAAS die bis dahin wohl beste Chance - sein Kopfball aus 5 Meter strich jedoch knapp über das ansonsten vom Ragnitzer Tormann Manfred ZACH bestens gehütete Tor.

In der 2. Spielhälfte waren kaum 2 Minuten vergangen, als Christoph Lückl nach einem Freistoß eine scharfe Flanke zur Mitte brachte, die unser Pettauer Legionär Uros KRAJNC volley übernahm. Bei diesem strammen Schuß aus kurzer Distanz hatte der Thaler Tormann keine Abwehrmöglichkeit und so stand es doch (etwas überraschend) 1:0 für die Toni - HAAS Mannschaft.

Doch jetzt zeigte sich die Moral der vom ehemaligen Sturm-Tormann Fritz BENKO betreuten Thaler-Mannschaft. Angriff auf Angriff rollte nun gegen das Ragnitzer Tor, doch vorerst verhinderten die Stange (in der 55.) sowie ein von Manuel HAAS knapp verzogener Schuß (57.) den Ausgleichstreffer. Durch die forcierten Angriffsaktionen der Thaler ergaben sich klarerweise immer wieder für unser Team exzellente Konterchancen und hätte z.B. Josef WOHLMANN in der 58. Minute nach einem Zuckerpaß von Uros KRAJNC alleinstehend nicht nur den linken Torpfosten, sondern ins Tor getroffen, so wäre wohl schon eine Vorentscheidung gefallen.

In der 63. Spielminute wurde bei einem Kopfballduell im Ragnitzer Strafraum zwar Manuel HAAS zu Boden gedrückt, doch der von den Thalern Fans heftig geforderte Elfmeter wurde vom insgesamt sehr strengen Schiedsrichter KRAINER I nicht gegeben.

Allmählich verpufften jedoch die Angriffsbemühungen der Thaler ergebnislos und unsere Mannschaft kontrollierte nunmehr wiederum souverän das Spiel. Doch in der 75. Minute gab es aus halblinker Position einen Freistoß für den SV Thal. Bernhard KÖRBLER trat an und in Erwartung eines über deren Köpfe angetragenen Schusses sprang die Ragnitzer Verteidigungsmauer hoch. Wider Erwarten war es jedoch ein Flachschuß und der Ball flitzte somit ungehindert ins Ragnitzer Tor zum billigen, aber dennoch nicht unverdienten Ausgleich.

In der restlichen Spielzeit versuchten zwar beide Mannschaften noch energisch den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb letztendlich beim verdienten 1:1 Endstand.

Fazit dieser Partie:

Die von Beginn an flott geführte und auch technisch hochstehende Partie hätte von beiden Spielpartnern gewonnen werden können, doch wäre der etwaige Verlierer zu hoch bestraft worden. Das Unentschieden geht somit in Ordnung, zumal unsere Mannschaft eine tadellose Leistung abrufen konnte.