Aufstellung SVU RAGNITZ:

ZACH M.; HUBMANN C. , STERNAD M., BEZJAK D. , REISCHL A.; ÖMER W. (K., 70. KÖGL N.), NEUBAUER W., REISCHL T., LÜCKL C. ; WOHLMANN J. (85. DOLLINER M.), EKMECIC I.

Ergebnis: 4 : 0 (1 : 0)

Tore: Josef WOHLMANN (51., 54.), Wolfgang NEUBAUER (39.), Ismet EKMECIC (65.)

Rot: Jürgen KNAUS ( 40.)

Schiri: Herr Christian STOCKREITER, assistiert von den Herren Braunstein und Brettermeyer

Bericht:
Mit dem heutigen Gegner - dem SV Frauental - galt es für unsere abstiegsgefährdete Mannschaft im heutigen Heimspiel eine ebensolche zu bekämpfen. Nur ein Sieg konnte unsere noch theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten.

Vor knapp 300 Zuschauern erwischten jedoch die lediglich um einen Platz in der Tabelle besser positionierten Gäste eindeutig den besseren Start und setzten sich durch Aggressivität und enormen Siegeswillen - auch fanatisch unterstützt von ihren mitgereisten Fans - zumeist in unserer Hälfte fest. Bereits in der 4. Spielminute traf der mitaufgerückte Libero Matej BERANIC nach einem Freistoß mit einem wuchtigen Kopfstoß nur die Querlatte und auch einige gefährlich angetragene Weitschüsse bzw. weitere Kopfstösse verfehlten nur ganz knapp das ansonsten wiederum sehr gut vom Ragnitzer Keeper Manfred ZACH gehütete Tor. Unsere einzige torgefährliche Aktion ist in der 9. Minute zu notieren, als der heute an der rechten Mittelfeldseite agierende Kapitän Willi Ömer den Ball mit einem Diagonalschuß nur ganz knapp an der linken Torstange vorbeidirigierte.

Irgendwie hatte man jedoch das Gefühl, das jetzt und jetzt der Führungstreffer für die Frauentaler fallen müsste, als sich die Ragnitzer glücklicherweise etwas erfingen, aus ihrer offensichtlichen Lethargie erwachten, couragierter an den Mann gingen und in der 31. Spielminute auch beinahe einen Elfer zugesprochen erhalten wollten, doch das Foul am durchbrechenden Josef WOHLMANN war leider ganz knapp außerhalb des Strafraumes.

Dennoch fiel der erste Treffer nur 8 Minuten später, als sich der heute sehr agile Josef WOHLMANN rechts energisch durchtankte und seine herrliche flache Hereingabe versenkte der ansonsten eher defensiv agierende Mittelfeldspieler Wolfgang NEUBAUER im Stile eines abgeklärten Stürmers im 5-Meterraum zur vielleicht doch eher überraschenden 1:0 Führung für die Hausherren.

Kurz vor Ausführung eines den Frauentalern zugesprochenen Freistoßes versetzte der in der Ragnitzer Mauer stehende Frauentaler Spieler Jürgen KNAUS in der 40. Minute einem unserer Spieler einen Ellbogencheck und wurde daraufhin sofort von Schiedsrichter STOCKREITER ausgeschlossen. Trotz nunmehriger zahlenmäßiger Unterlegenheit hatten die Gäste bei einem Corner (45.) noch eine riesige Ausgleichsmöglichkeit - wiederum durch Matej BERANIC -, doch unser Goalie Manfred ZACH konnte den scharfen Ball aus kurzer Entfernung noch in den Corner drehen.

Kurz nach Beginn der 2. Hälfte gelang Josef WOHLMANN nach einem Outeinwurf durch Ismet EKMECIC volley das 2:0 (51.) und nur lediglich 3 Minuten später schloß derselbe Spieler eine tolle Kombination mit Christoph LÜCKL mit dem 3:0 ab. Damit war klarerweise dieses Spiel gelaufen, die Frauentaler gaben sich auf und mußten auch noch froh sein, dass nur mehr Ismet EKMECIC in der 65. Minute nach einem Alleingang auf der linken Seite mit einem präzisen Schuß in die lange Ecke den 4. Treffer erzielte.

Fazit dieser Partie:

Nach einer sehr langen Anlaufzeit - in der unsere Gäste schon den einen oder anderen Treffer machen hätten müssen - gab es für unser Team doch noch ein Happyend.

Das erste Schicksalsspiel ist damit zwar siegreich beendet worden, doch das nächste folgt sogleich am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in Eggersdorf. Auch diesmal werden unsere Jungs ihr BESTES geben. Wir sind auf alle Fälle dabei.