Aufstellung SVU RAGNITZ:
ZACH M; NEUBAUER W., BEZJAK D., REISCHL A.; HUBMANN C., ÖMER W. (K), TATZL D., KRAJNC U., LÜCKL C. (67. KÖGL N.); WOHLMANN J., EKMECIC I.

Ergebnis: 1 : 0 (1:0)

Tore: Wolfgang WECHTITSCH (20.)

Schiri: Herr KAISER Gerhard (II) , assistiert von den Herren Ing. Bagdhady und Posch

Bericht:
Beim ehemaligen Titelaspiranten St. Peter - der erst durch die zuletzt erlittenen beiden knappen Niederlagen gegen Gratkorn und Wildon alle diesbezüglichen Hoffnungen aufgeben mußte - begann unsere Mannschaft sehr druckvoll, war engagiert und bot auch bereits zu Beginn zudem eine beachtliche spielerische Darbietung. Bereits nach 11 Minuten hätte es 2:0 für unser Team stehen müssen, doch zuerst scheiterte nach Superpaß von Ismet EKMECIC in der 7. Spielminute der wieselflinke Josef WOHLMANN allein vor dem ausgezeichneten Schlußmann Stefan SCHWARZL (der Neuzugang von Allerheiligen sollte im weiteren Spielverlauf zum besten Spieler seines Teams avancieren), ehe in der 11. Minute abermals der St. Peter Schlußmann nach einem Corner einen Gewaltschuß von Josef WOHLMANN sensationell entschärfte.

Der erste nennenswerte Angriff der Hausherren konnte in der 20. Spielminute notiert werden, als nach einem Steilpaß Saso BEZIK allein vor dem Ragnitzer Tormann Manfred ZACH stand; doch in Helge Peyer-Manier fischte unser wendige Goalie dem St. Peter Spieler die Kugel vom Fuß. Der Ball kam nach dem Ausschuß jedoch wiederum postwendend so unglücklich retour, dass die Kugel am rechten Sechzehnereck dem St. Peter Kapitän Wolfgang WECHTITSCH vor die Füsse fiel. Dieser fackelte nicht lange und nach seinem gewaltigen Flachschuß zog der Ball diagonal in die lange Ecke zur zu diesem Zeitpunkt überaus unerwarteten 1:0 Führung der Hausherren.

Unser Team ließ sich jedoch nicht fallen, sondern kämpfte und spielte unverdrossen und vor allem hervorrragend weiter und hatte in dieser Phase durch Ismet EKMECIC auch mindestens zweimal die Möglichkeit, den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen; doch beide Schüsse aus ausgezeichneter Position strichen über das gegnerische Tor.

Auch die 2. Hälfte bot Fussball vom Feinsten; beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und versuchten vehement Tore zu erzielen. Es entwickelte sich an diesem kühlen Abend ein rassiges zum Teil auch sehr kampfbetontes Spiel, bei dem nur die weiteren Tore fehlten. Denn sowohl die Ragnitzer konnten ihre weiteren ausgezeichneten Chancen durch Ismet EKMECIC (in der 76. und 87.), durch Uros KRANC (in der 52. und 76., der den leider verletzten Martin STERNAD sehr gut vertrat) und durch Josef WOHLMANN ( in der 56.) als auch die Hausherren (die zwar keine absolut zwingende Tormöglichkeit mehr hatten, dennoch durch die rasch vorgetragenen Konterangriffe immer wieder für Unruhe sorgten) nicht nutzen.

Schlußendlich blieb es beim überaus schmeichelhaften Sieg der Hausherren, denen damit auch die recht glückliche Revanche für die im Herbst mit 2:3 erlittene Niederlage gelungen ist.

Fazit dieser Partie:

Neuerlich wurde die diesmal über die ganze Spielzeit phantastische kämpferische als auch spielerische Leistung unserer Kicker (noch) nicht belohnt. Doch das kann sich schlagartig ändern. Vielleicht schon beim nächsten Mal gegen die immens starken Wildoner im kommenden Heimspiel am nächsten Sonntag um 10.15 Uhr.